[8L] Welches N75 beim APY?

Ist ja auch Sinn und zweck des Steuergerätes. Wenn das Vorsteuerkennfeld nciht passt, dann braucht es halt ein bisschen Zeit

Aber wenn er doch eh einregelt, baruch ich doch nicht resetten und muss am Ende die DK wieder neu anlernen?! Hab ich nie gemacht. Wie kann man sonst "resetten" z.B. mit Vag.com Lite? Da kann ich doch nur den Fehlerspeicher löschen … :bigeek:

ja ich werde das weochenende mal testen wenn ich wieder an der halle bin das nervt langsam kauf immer neue teile und nichts passiert im fehlerspeicher steht immer nur speedsensor kann damit aber nichts zu tun haben

@Pimpy

Resetten kannst du die N75-Taktung nur per Batterie abklemmen…
Man kann die Werte auch auslesen. Frag mich aber nicht welcher MWB das ist. ist zu lange her, habs Vergessen… Da kann man dann auch erkennen ob sie plausibel sind.
Für DK anlernen brauchst VCDS voll…
DK lernt sich bei mir aber immer von selbst an… Da steht selbst ohne sie zu adaptieren immer "Adaption ok". Die Werte sind selbst nach der Adaption die selben…

Danke, das ist ja interessant mit der dk. Hier wurde ja immer gesagt, dass sie sich wider der landläufigen Meinung doch nicht von selbst anlernen würde. Aber wenn du Die Werte verglichen hast, muss es wohl doch so sein. Dann sollt ich meine Batterie mal abklemmen :slight_smile: hab nach dem letzten Tausch wie man rauslesen kann nicht resettet. Bzw nach so vielen km Fahrt, muesste doch Die Anpassung erfolgt sein. Oder macht er die auch dann nie vollstaendig, d.h. ums Abklemmen kommt man nicht drum rum?