[8L] welches Kabel zum Eeprom-Schreiben?

Hi,

Ich suche ein Kabel womit ich bei mein ki den eeprom auslesen und schreiben kann!

Habe ein neues ki und kann die Codierung nicht ändern! Audi hats auch nicht hinbekommen :frowning:

Oder kann mir das jemand codieren?

Kann mir keiner helfen?

Du brauchst auch die Login Codes von beiden KI`s
Passt das neue KI überhaupt von der WFS Generation?

Hab von dem neuen ki den Login! Schlüssel habe ich schön angelernt! Bekomme nur die Codierung(tankinhalt stimmt nicht, verbrauch stimmt nicht, wischwasser wird nicht angezeigt Wenns leer ist usw) nicht hin! Und die fahrgestellnr wird nicht im ki angezeigt

Er braucht nicht zwingend beide Logins. Er hat wohl MSG-seitig IMMO2 und da reicht der Login vom neuen KI.

Sehr wahrscheinlich…KIs mit IMMO3 sind abwärtskompatibel zu IMMO2.

@jensss…ein paar Infos zum neuen KI wären nicht verkehrt.

Hast du denn das KI schon an das MSG angelernt?
http://de.openobd.org/vw/wfs.htm#w2
…und Motor läuft?

Die meisten Audi-Mitarbeiter sind was das angeht nur auf's aller grobste geschult und zucken nur mit den Achseln, falls etwas ein wenig vom Handbuch abweicht. Dazu kostets da auch immer richtig teuer Geld. Kannst du imho getrost vergessen.
Was für eine Hard-/Software verwendest du? Version?

Also das ki hat die mr 8l0920931hx der direkte nachfolger von meinem alten 8l0920930c konnte ohne Probleme die Schlüssel anlernen! Das Problem ist das ich das ki nicht richtig codiert bekomme! Wenn ich voll tanke zeigt er nur zwischen halb voll und voll an! Tankgeber ists aber nicht! Die fahrgestellnr kann ich ebenfalls nicht anlernen! Ansich fährt er ohne Probleme nur nervt es mit der tankanzeige weil die Codierung die das ki jetzt hat nicht das tankvolumen vom quattro gespeichert hat! Habe vag com 4.11 mit nem billig Kabel! Habe auch die Möglichkeit an ein 1551 zu kommen aber damit gehts auch nicht!

Das alte und das neue haben funk Digital Uhr!!

Verstehe ich das richtig…Audi hat dir das KI angelernt…vermutlich durch die Standardprozedur (7-stelliger Onlinepin). Richtig?

Nun versuchst du die Ausstattungsmerkmale zu codieren und nutzt dazu den 5-stelligen Login-Code, der mit dem KI geliefert wurde, aber es klappt nicht!?
Akzeptiert er denn überhaupt den von dir eingegebenen Login?

Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit den alten (verbuggten) VAG-COM Versionen 3.11 und 4.11. Damit konnte ich mein S3-KI auch nicht anlernen.
Mit nem aktuellen VCDS hat's sofort geklappt.

Nein! Ich habe die Schlüssel selbst angelernt mit den fünfstelligen Code! Bei Audi wollte ich die Codierung ändern lassen! Das ging aber nicht

Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem KI!

Wurde bei Audi im Januar 2008 getauscht aufgrund der Pixelfehler. Dabei wurde das KI falsch codiert (falsches Getriebe). Daraufhin stimmten die Tageskilometer nicht. Umcodierung war nicht mehr möglich, warum auch immer anscheinend gibt es laut Constantin KI´s die sich danach nicht mehr codieren lassen. Dann wurde erneut das KI getauscht und seit dem keine Porbleme mehr und es wurde auch richtig codiert^^

Wa muss aber doch eine.Möglichkeit geben das selber zu machen!?

Beim VDO ist das keine Problem aber bei deinem 8l0920931hx von Jäger … keine Ahnung.

Ach Verdammt

Was ich aber nicht verstehe ist das ich nicht das msg an das ki anlernen kann! Da stehen immer nur ganz viele xse

Ein IMMO 2 MSG überträgt keine Fahrgestellnummer ans KI! Das passiert erst ab WFS 3. Deshalb ist die FIN auch "ausge-X-t".
Bring den Jaeger Müll doch einfach zu einem Tachoprofi und lass dir den Datensatz anpassen. Das dauert 5min und du hast Ruhe! Das kostet dich auch weniger als ein geeignetes Interface, was ab 500€ zu haben ist!
Oder kauf dir gleich eins von VDO. Aber das habe ich dir bestimmt schon 5 mal geschrieben!

ja ich weiß das du es schon oft gesagt hast aber das jäger dingen war das einzige was ich relativ günstig bekommen konnte! audi wollte 900 euro haben weil die mein altes nichht als altteil akzeptiert haben! und im internet habe ich nirgends eins gefunden…

könnte ich mit diesem kabel alles richtig codieren?

http://www.ebay.de/itm/VAG-Diagnose-VCDS-VAG-COM-USB-CAN-HEX-Ross-Tech-TOP-/270723841282?pt=Elektrogeräte&hash=item3f0865fd02

Was würdest denn ausgeben für ein passendes KI?

Hmm ka musste ja schön zwei kaufen und das eine muss ich erstmal verkaufen

@crazyj hast du noch nen ki was bei mir passt wo ich auch codieren kann?