[8L] welches Gewindefahrwerk ist gut?

hallo will mir nen gewinnde fahrwerk zu legen , nur welches (preis leistung sollte stimmen) muss nicht das teuerste sein soll nur nicht zu schwammig wirken neim fahren.

welche tiefe kann ich max. ohne veränderungen machen(stabi bördeln)

hab Dotz Mugelo in der große 225/17 R45 drauf
und das auto ist ein 8l

Hey fogy92. Probiers doch mal mit der suche. Es gibt schon geschätze 1000 Threads dazu. x)

SuFu und ne ET würden dir erstmal weiterhelfen. SuFu zum Thema welches Fahrwerk und die ET wegen "wie tief". Die zweite Frage bekommt man auch mit der SuFu raus…

Ich war schneller :laugh:

sorry will nicht suchen hab noch ne andere frage was haltet ihr von dem TA-Technix fahrwerk

zu dem fw gibts nen riesenthread
ab 55-60mm wird ein anderer/geänderter stabi nötig.
wenn deine felgen eine zu grosse et haben, werden noch spurplatten nötig sein

Wenn du nicht suchen willst, glaube ich kaum das du hier eine antwort bekommen wirst.
Wie papa-rene schon sagt, es gibt ein riesen thread zum TA-Technix hier im Forum.

Ich fahr das TA - aber schau in den Thread, da steht echt alles drin! Du fährst auch ein 1.6er wie ich, da kannste schon gut tief. Bin gemessene 75mm tiefer mit Originalstabi!!

was kann man für ne gebrasuchtes fahrwerk der marke verlangen
ne bekannte hat das drinne und sie will ihr auto weg tuhen des wegen würde ich mit ihr tauschen

60€…

@emma3
genau die tiefe wie du hast will ich auch
wie lange hast du dein fahrwerk drinne wie ist das fahr komfor
@1hiit 60 euro ?? so wening was der np

Ich habs jetzt seit 7Monaten drin und bin zufrieden (vor allem bei dem Preis)! Neu kostet es so ca. 170€ (soviel hab ich bezahlt)!

alles klar danke :wink:

Ja, 60€ max 70€ würde ich geben. Ist ja gebraucht und teuer ist es auch nicht!

DU kannst dir auch ein weitec fahrwerk zulegen da es nun die KW tochterfirma ist stimmt auch die preisleistung :dafuer:.

kostet aber dem entsprechend ;):dagegen:

dafür hat man aber qualität und gute qualität kostet nun mal ein bisschen:grinsno: !!!:dafuer:

Das TA-Technix ist mittlerweile auch gut! Aber darüber gibt es ja schon ein Thread.

Ja genau, ich hab die ganze Sache auch schon durch.
Vom TA-Technix beim Kollegen, bis zum FK bei mir. Ich hatte damals die selbe einstellung, wollte nicht viel ausgeben.
Also wenn ich dass alles vergleich mit meinem heutigen H&R Monotube waren die TA und FK der letzte Müll.
Es geht ja nicht nur um die "Haltbarkeit" des Fahrwerks sondern auch um die Kurvenlage usw. Dabei heißt nicht härter gleich besser. Die optimale abstimmtung der Dämpfer Feder Kombi machts und das ist bei den "billiganbietern" leider nicht der fall.
Da wird nicht viel Geld in die Entwicklung gesteckt, ist ja auch klar irgendwo muss es ja auch billiger sein :wink: aber da isses nur rumgehoppele, übersteuern in den Kurven usw. Also nichts mit toller Kurvenlage und Fahrspaß was viele meinen zu haben aber noch nie ein richtig gutes Fahrwerk gefahren sind.

Selbst mein Kollege der nur Audi/VW Allrad fährt war von meinem Fahrwerk überzeugt der meinte das Auto klebt annähernd wie sein Allrad auf der Straße.
Und da wo mein heutes H&R Fahrsicherheit und perfekte Kurvenstabilität liefert war das FK schon mega am über die Vorderachse schieben und total Instabil.

Also wenn du öfters mal sportlicher unterwegs bist spar noch ein bisschen das es wenigstens AP/DTS oder Weitec wird. Muss ja nicht gleich ein Fahrwerk für über 1000€ sein.
Und die DTS Fahrwerke sollen auch recht gut sein da es eigentlich AP Fahrwerke sind und nur umgelabelt. Musst mal unter google schauen. Findest viel vom Golf 4.

Wenn du sowieso nur durch die gegen cruist und dir das Fahrverhalten usw zweitrangig ist tuts das TA auch.
Nur ich würde den Fehler heute nicht noch einmal machen es sei denn mir ist das Auto scheiß egal :smiley:

Ich hoffe damit geholfen zu haben.