Moin
Hab nen 8l 1.6 baujahr 97…
So meine Frage an euch ich will so ca400-500 fürn Gewinde fahrwerk ausgeben und möchte 18 Zoll Felgen verbauen wahrscheinlich die tomason tn1… Schwanke derzeit zwischen Vogtland, AP und DTS sx Gewinde Fahrwerk nur welches ist das bessere für mich? Ich weiß nicht wie tieg ich bei den 18ern runter muss damit das was aussieht und brauche ich dafür eig ein Stabi?
Mfg
- AP und DTS SX sind die selben
- Stabi brauchst du einen Neuen
- Benutze bitte die Suche, es gibt hunderte solcher Themen, wir brauchen hier nicht jeden Tag ein Neues hierzu!
Danke & Gruß,
Jan
Hey ho,
am besten du probierst es einfach aus. Also wir haben grad nen 4er Golf (auch 1,6er) mit nem Raceland Gewindefahrwerk bestückt. Den haben wir so mega tief gehabt, das sah schon nicht mehr schön aus. Die Antriebswellen haben aber NICHT geschliffen.
In meinem A3 1,8T fahre ich den H&R Stabi + AP (DTS) Gewindefahrerk.
Den Stabi habe ich hier im Forum gekauft.
Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema beschäftigt und am besten du probierst es einfach aus.
MFg jan
ok dann werde ich mir das DTS SX kaufen für 340 euro bei ebay das von AP ist nämlich 100 euro teurer^^ und das von Vogtland auch. welchen Stabi empfehlt ihr mir?
Für 340€?! Ich habe mir gestern das DTS SX mit Preisvorschlag für 305€ gekauft!
okay wie hast du das so billig bekommen?
bei ebay über Preisvorschlag!
Hey Leute,
was haltet ihr von diesem Stabi hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260575076680&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
no name?
Ja, no name! Werde mir zwar wahrscheinlich den FK Stabi holen, wollte aber trotzdem mal wissen, was fachkundige Leute davon halten!
würd bei einem stabi ned unbedingt auf ein no name produkt zurückgreifen… noch dazu nicht bei ebay… wenn da was bricht… bei bremsbelägen würdest du das auch nicht machen oder? wenn ein großer Hersteller dahinter steht wär es was anderes (stahlgruber, briner, etc…)
gibts bei dts keinen passenden stabi?
grüße
Ich glaube nicht, bzw. finde ich keinen. Werde eh den FK nehmen, wollte alt nur mal ein paar Meinungen einholen.
Danke
ja klar, also meine Meinung ist nicht positiv… frag mal bei user emin3m nach ob die einen stabi haben.
grüße
Hi …
wenn man schon das dts/ap gewinde hat, würd ich nen originalen stabi vom tt verauben
laut dts/ap haben alle gewindefahrwerke von denen die aufnahme für den tt stabi
der stabi kost bei audi neu um 70eu und dann hat man was originales
ich werd das bei mir auch so umsetzen
Grüße
Die Idee ist natürlich auch super!
Hat jemand ein Bild von dem TT Stabi? Sieht der genau so aus, wie der von FK?!
schau in meine PDF in der Signatur!
Okay, nun bin ich mir relativ sicher in Sachen Stabi und ich werde mir den FK Stabi zulegen.
Danke allen!
Bloß was ich jetz noch komisch finde ist das alle sagen dts ist ap und ap soll kw sein also jedes klein kind würde sich schon denken naja zufälle gibts:D also i was ist daran falsch weil sonst würde das dts nicht billiger sein als das ap und das ap müsste da dann mindesten genauso teuer sein wie kw typ1. und wegen dem tt stabi nach welchem tt muss ich denn da schauen für den alten 1.6er 8l damit das auch passt`?
siehe meine Beiträge und Recherchen zum AP/DTS-Line Gewinde
http://www.a3-freunde.de/forum/t100775/8P-Was-sagt-ihr-zum-Gewindefahrwerk-AP.html#1054956
grüße
Kannst dir au einfach nen Stabi vom Golf IV 4Motion oder vom Golf IV R32 holen. Die passen auf jeden Fall und die gehen au unter der Antriebswelle lang, d.h. du kannst deine Audi`liene dann beliebig tieferlegen und deine Antriebswelle schleift nicht am Stabi.
Musst mal in den Kleinanzeigen schauen, da sind immer mal welche dabei.
MfG der BitchCustomizer