Hi,
da bei mir die Bose-Lautsprecher vorne in den Türen übern Jordan gegangen sind will ich auf ein anderes System umrüsten.
Hab auch schon einiges rausgesucht (zum Teil auch auf Grund eigener Erfahrungen).
Will mich maximal im Bereich von 150€ aufhalten und hab jetzt mal n paar Systeme rausgesucht:
Rainbow Dream Line DL-C5.2:
http://www.ebay.de/itm/270745120089?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Focal F-PS130:
uDimension Element 5:
http://www.audiophile-store.de/177/de/store.13cm-systeme.dimension-element-5-comp.38.181.1.html
Und für hinten hätte ich an diese Axton gedacht:
http://www.ebay.de/itm/361076613672?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Rainbow einen sehr schönen Klang hat, aber Bassmäßig sehr hinterher hinkt (hatte das SLX 265 mit 16,5cm)
Axton wiederum hatte meiner Ansicht nach knackige Bässe, aber auf Grund der Einbautiefe vorne nicht praktikabel ohne Anpassungsarbeiten (hab ich gelesen, da max 60mm Platz)
Von Focal hab ich bisher nur gutes gelesen aber sie noch nie live gehört, genauso wie uDimension.
Dämmung der Türen ist natürlich klar und wird mit Alubutyl gemacht. Ist ja die Vorraussetzung für guten Klang 
Können die aufgeführten System mit dem von Bose mithalten oder sind vllt sogar besser?
Wäre nice wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Auch für preiswerte Alternativen wäre ich dankbar.
Gruß Simon
Also, ich hatte damals Focal vorn und Hinten drin, und würde ich immer wieder verbauen. Klanglich Top !
Ansonsten, gleich Liga Hertz. Gibt bei beiden auch für den jeweiligen Geldbeutel was.
Am besten ist es natürlich, wenn du die möglichkeit hast so was Probe zu hören. Weil "jeder" hat einen anderen Geschmack und empfinden.
Von daher, kann sein das dir Focal gar nicht gefällt. Guten Car Hifi Schuppen bei dir in der Nähe ?
Gruß Sascha
Schaue mal nach Gladen und Audio Systems.
Kann ich beides sehr empfehlen.
Kraftvoll, Voluminös und absolut sauberes Klangbild.
Jeder wird dir hier das empfehlen was er hat oder irgendwann mal hatte. das is ja schließlich immer das beste… 
wie mein Vorredner schon sagte: such dir einen guten Soundschuppen wie ACR und Co… lass dich beraten, höre Probe und dann wird dir die Entscheidung leicht fallen. 
ausn Bauch heraus würde ich zu dem Focal raten…
ich selber habe zwar das Axton und bin vollends zufrieden und bleibe bei auch bei axton (auch wenn ich durchaus klanglich Focal besser finde) weil ich da Preis/Leistung einfach stimmig finde… 
Ich kenn zumindest keinen "kompetenten" Soundmensch hier in der Nähe. Damit kann ich schonmal einiges anfangen. Hätte ja sein können, dass irgend jemand mit diesen Marken schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. So wie ich mir z.B. nie wieder Hifonics Lautsprecher kaufen würde, weil ich die einfach total grottig fand.
Das ist jetzt zwar nicht Verhältnismäßig zum Preis der anderen Systeme, aber habt ihr schonmal was von Bull Audio gehört???
Hab ich eben durch zufall gelesen, dass das ne Tochterfirma von Rainbow ist und von der Qualität ziemlich ähnlich sein sollen.
Der Preis spricht zwar eher für Billigscheiß, aber nachdem die anscheinend die gleiche Qualitätsprüfung etc wie Rainbow durchmachen müssen können sie ja garnicht sooooo schlecht sein.
http://www.ebay.de/itm/BullAudio-13cm-2-WEGE-BOXEN-SET-130-mm-AUTO-LAUTSPRECHER-NEUWARE-/271296426825?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3f2a86f349
Bin wirklich am überlegen, ob ichs waagen soll und mir mal n Set kaufen…für das Geld is wirklich nich viel kaputt. Vielleicht sind die ja so ne Art "Geheimtipp" 
Was denkt ihr?
Hm, ich würde direkt ein vernüftiges holen. Aber die Entscheidung liegt bei dir. Ansonsten hol dir doch mal ne Car-Hifi oder Auto-Hifi.
So waren meine Anfänge, verbunden mit ACR, und das Ergebnis nach Jahren konnte sich sehen lassen. Der erste und einzigste beim (Sorry 
Opel-Treffen in Oscherleben) das größte an sich, 2ter Platz DB Drag und 2ter Platz Sound off. Das muss ne Anlage erst mal schaffen ,-)
Okay, und was hast du damals dann geldmäßig so investieren müssen? Die Platzierungen hören sich ja auf jedenfall gut an