[8L] welches fahrwerk

hallo leutz!

ich habe vor, mir in meinen a3 ein sportfahrwerk einbauen zu lassen. ich möchte aber trotz tieferlegung noch gerne in meine einfahrt fahren können. wie sind eure erfahrungen? ab wieviel mm tieferlegung lohnt sich so ein fahrwerk überhaupt und wann gibt es probleme mit einfahrten, bordsteinkanten, etc.?

vielen dank schon mal für eure antworten!

Also ich hab jetzt im Winter dadurch dass sich das Fahrwerk noch bisschen gesetzt hat nach dem Einbau ab und zu bisschen schaben am niedrigen bordstei vor unsere einfahrt, aber zum glück park ich da derzeit nicht g Bodenfreiheit kann ich mal nachmessen und dann vergleichst du einfach mal mit dem was du misst :wink: Wobei dein 1.6er bisschen leichter ist und daurch wohl öfters nicht die Tieferlegung erreicht wie auf dem Fahrwerk angegeben (oder so) …denk mit nem 60/40 bist du schonmal ganz gut bedient und mit Originaler Front solltest du auch noch keine Probleme bekommen. Lohnen tut es sich auf jeden Fall finde ich :wink:

aber dann vergiss es grad mit Parkhäusern gelle^^…

Geht eigentlich. Das bisschen schleifen ist nicht schlimm, ist minimal und im Sommer garkeine Probleme gehabt.

also ich hab keine probleme im parkhaus hab ein kw gewinde und kann vorne nimmer tiefer!!!
so tief ist die bodengruppe vom a3 nicht das es dort schleift

Also ich komm in fast kein Parkaus mehr rein…:lol: