Hey
ich habe einen A3 8L 1.6 Bj. 1996.
Möchte mir nun ein Fahrwerk zulegen, weiss aber nicht welches.
Könnt ihr mir welche empfehlen, die auch nicht ganz so teuer sind?
Gruß Alex
Hey
ich habe einen A3 8L 1.6 Bj. 1996.
Möchte mir nun ein Fahrwerk zulegen, weiss aber nicht welches.
Könnt ihr mir welche empfehlen, die auch nicht ganz so teuer sind?
Gruß Alex
Vom H&R Cup Kit hab ich bisher ganz gutes hier gelesen
Zuerst mußt Du Dir überlegen, was Du erzielen möchtest?
möglichst tief, Komfort egal,
dann Gewindefahrwerk (ab 800.- €
deutlich tiefer (30-50 mm), sportlich,
dann Sportfahrwek (ab 450.-)
nur tiefer(25-40 mm), preiswert,
dann Ferdern (ab 150.-)
Wenn Du weisst was eher in Betracht kommt, dann beginnt weiteres selektieren.
Naja wenn beim 96er nicht kürzlich mal Dämpfer getauscht wurden würde ich eh keine Federn mehr reinmachen und "nicht ganz so teuer" schließt Gewindefahrwerk eigentlich fast schon aus, oder?
naja ein gutes Gewinde gibts schon ab 480€ (z.b. FK-Highsport)
ein sehr gutes wie Bilstein, H&R ab 750€
Normales Sportfahrwerk von H&R ca. 370€ und Feder an 120€.
von dem ganzen ebay Schrott würde ich die Finger lassen
Ich möchte auch gerne Eibach Fahrwerke ins Spiel bringen. Sehr gute Qualität. Such einfach mal im Forum danach.
Gruß Chris
hello,
habe jediglich eibach federn verbaut (pro kit) mit bilstein b4 gasdruckdämpfer und muss sagen mehr braucht man garnicht … vorrausgesetzt man will nur eine minimale tieferlegung zwischen 30-40 mm…
das kriegst du schon um 380 … einbau solltest du um ca 250 € was finden…
Wenn das bei dem 96er noch die ersten Dämpfer sind, würd ich aber nur von Federn die Finger lassen. Ansonsten je nach Zustand und Alter, kann man auch nur Federn verbauen. Dann aber natürlich nicht so tief.
Solltest vielleicht mal ansagen welche Tieferlegung du überhaupt möchtest, sonst kann man schlecht Tipps geben.
Ein Bilstein Gewinde für 750.- ? Das wär ja echt ein Schnäppchen. Wo bekommt man den Preis?
hinter Bilstein, H&R sollte noch ein "usw"
Eibach Gewinde gibts ab 750€
Bilstein so ab 850€
genauso wie H&R
für mein FK Silverline hab ich 560€ bezahlt und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Gibt nichtmal das H&R für 750, er meinte ja nur "ein gutes wie". Mir ist das günstigste sehr gute bekannt ab 750Euro und zwar das Eibach ProStreet S. Bei FK kenn ich mich leider nicht aus. Das H&R kostet ca 850-900. Bilstein bietet höchstens noch das B14 aber selbst das kostet ca. 1000Euro oder so.
Also ich seh das Bilstein B14 mindestens ab ca. 920. Aber die Höhenverstellung ist doch enorm eingeschränkt. Und das B16 ist doch ein ganz anderes Kaliber.