hallo leute
bin neu in das auto tuning eingestiegen und bin stolzer besitzer eines audi a3 8l`s (weitere daten siehe profil)
nun kommen wir zu meiner frage bzw was ich vorhabe
ich würde gerne meinen a3 tiefer legen und das fahrgefühl ändern da sich die Dämpfer langsam dem ende nähern
nun meine frage was soll ich für ein Fahrwerk nehmen eins mit gewinde oder ein normales, was brauche ich zum tiefer legen, was müsste ich noch zum fahrwerk dazu kaufen, welches ist im preis/leistungs Verhältnis das beste :)?
würde es sinn machen sich erst ein günstiges gutes zu holen, dann zu sparen und sich dann zb eins von h&r holen ?
Würde mich der Suche nach einem Fahrwerk anschließen, möchte diesen Sommer auch noch eins einbauen lassen, weiss allerdings auch nicht wonach ich mich richten soll
hey Jungs, was ich euch raten kann, aus persönlicher Erfahrung ist AP Fahrwerk. Mein Freund hat es seit 9 Jahren, Gewindefahrwerk. Es ist nicht zu hart und hat keinen Rost und es kostet nicht so viel. Also normale Gewindefahrwerk für a3 500 Euro.
Und das mit den Rost ist bei uns ehrlich ne Sach, da ich im Gebirge wohne und dort gibt es im Winter sehr sehr viel Salz.
ok danme für die Antwort
aber ich weis immee noch nicht was ich mir holen soll
hauptsächlich möchte ich den ja einfach nur tiefer haben aber es wäre nicht grade schlau wenn ich mir einfaxh Nur federn hole weil ich denke dws die Dämpfer auxh nicht mehr all zu lange mit machen da wäre es ja sinniger ein sport bzw gewinde Fahrwerk zu holen oder ? was meint ihr ?
Hm, nur feder würd ich nicht machen, da das Auto ja schon älter ist, sind die Dämpfer sicher auch bald schrot. Ap Sportfahrwerk kostet 300 euro für dein a3 oder ein DTS SX das kostet noch weniger. Würde aber zum Ap greifen habe gute Erfahrungen damit gemacht
Oder das /Tieflerlegung ist hier 40-30 es gibt auch 50-30 ich weiß nicht was man nehmen sollte. Das ist wie es ein besser gefählt http://www.ap.de/ap-sportfahrwerk-50.html