[8L] Welches Fahrwerk

Servus
ich habe einen a3 8l1 1,8T
und wollte mir ein Fahrwerk zulegen aber ich weiß net so genau was ich kaufen sollte!
Ich hatte vorher einen Golf3 und da hatte ich ein TA-TEchnik Gewindefahrwerk drin und das hat nur 200Euro gekostet und war eigentlich gar net mal schlecht war zwar hart ist aber gut gelegen!!
Was würdet ihr mit für meinen A3 empfehlen??
sollte auch so um die 200Euro kosten!!

Also um die 200€ kann ich dir nichts sagen da hab ich ausschliesslich schlechtes gehört. Spar ein wenig mehr, gib 390€ aus da gibts das H&R Cup Kit 55/40 das haben hier viele drin (ich auch). Das ist super, tolle Optik dank Keilform und die Tiefe ist so das du auch noch schön mit dem Wagen fahren kannst. Einfach perfekt. Allerdings musst du bedenken das bei dir egal welches Fahrwerk auch bei Billig-Zeug um die 200€ einen anderen Stabi brauchst wenn du mehr als ca. 45mm tiefer legst. Und der neue Stabi kostet auch wieder ein Haufen Geld. Durch die Suche solltest zu diesem Thema mehr finden.

Also ich hatte in meinem A3 das FK Highsport - 550€ - Preis/Leistung top!

Für meinen S3 werde ich mir wohl das DTS Gewindefahrwerk kaufen, dass wird von AP gebaut und ist Baugleich mir deren Fahrwerk. Angeblich ist dieses Fahrwerk das ALTE KW Variante1, für diese Behauptung spricht einmal, dass darin sowieso KW Dämpfer verbaut sind, und wenn mann andere Koppelstangen braucht, sind die auch von KW. Preis für A3 Freunde: 325€ ( beziehbar bei User @emin3m )

und was auch noch dafür spricht: DTS gehört genau so wie KW -> Klaus Wohlfahrt. Genauso die Weitec-Fahrwerke werden von KW produziert und werden auch die alten KW Var. 1 sein…