Könnt ihr mir ein fahrwerk empfehlen was billig ist und einiger maßen ordentlich ist, bei ebay vllt. oder sonst wo? jonny ps. a3 8l
TA-Technix Gewindefahrwerk
aha und das ist auch gut der was, und das kann man an jeden a3 8l einbauen ohne probleme?
hol dir das KW-Gewindefahrwerk… da machst du nix falsch… oder H&R… vielleicht auch noch das von FK …auf jeden fall aber Gewindefahrwerk… alles andere ist für mich:rotekarte:
MFG Marek
TA-Technix Gewindefahrwerk
und was sagst du zu dem?
Wer billig kauft, kauft zweimal.
hab bei ebay ein RS-Cup'Contakt Fahrwerk für meinen 8L BJ 98 gekauft. Hatte den Namen vorher nie gehört. Hab irgendwas zwischen 200-300€ bezahlt, kannst bis 120 mm runter, ist Gasdruck, TÜV war absolut kein Problem, ist nicht zu hart - nicht zu weich. Bin also absolut zufrieden! Händler steht auch bei Fragen und Einbau-Problemen jederzeit zur Verfügung. Darfst halt bloß nicht erwarten, dass du 10 Jahre damit rum fährst… Achja: zwei Jahre Garantie gibts auch!
Der Händler bei Ebay nennt sich "Fahrwerk-Technik-Berlin" . also ich bin voll zufrieden, würds jederzeit wieder kaufen! Musst abwägen, wie viel km dein auto drauf hat, wie lang du vorhast es noch zu fahren, usw…
Liebe Grüße Jule
@Bergi habs eingebaut ta-technix und bereue es nicht fährt sich wie ein kw v.1! wenn du damit keine erfahrung gemachtt hast dann brauchst du hier nicht zu meckern sorry ist aber so! wieso manche dencken das die teuerste variante ist immer gut? man hat zwei jahre garantie und wenn was ist dann kaufst neuen und du kommst trotzdem billiger davon! kw lohnt sich wenn du mit wagen min. 8 jahre fahren willst!!!
Empfehle dir das H&R Cup Kit 55/40. Sieht super aus und ist akzeptabel im Preis.
Frage: Ich will n billiges Komplettfahrwerk.
Antwort: GEWINDE!!
Kommentar dazu: Nein.
Ein Gewindefahrwerk gehört ordentlich eingestellt. Finger weg, wenn man sich damit nicht auskennt. Dann lieber gleich eins nehmen, das 1. von Werk aus perfekt aufeinander abgestimmt ist und 2. billiger ist. Nämlich ein Komplettfahrwerk von H&R, Bilstein oder whatever.
Ich z.B. habe mir vor kurzem das Bilstein B10 für 370 Euro gekauft und bin echt überrascht, was für ein geiles Fahrverhalten der A3 jetzt hat. Ein reines Go-Kart Handling wie auf Schienen. Und dabei ist es nichtmal soo viel härter als das Ambitionfahrwerk.
Das Cupkit haben hier wohl auch viele. Soll wohl auch recht gut sein. Inwiefern das dem B10 das Wasser in Preis/Leistung reichen kann, weiß ich aber leider nicht mangels Erfahrung mit dem Cupkit.
Hey!
Ich habe ein Problem !
Ich habe mir 8 x 18 ET 32 felgen gekauft und sie sind bündig mit dem radkasten habe mir ein TA Technix gewinde geholt und würde gerne mal wissen wie ihr das handhabt zum beispiel ziehen weil ich komme max. 20 runter vorne und würde gerne tiefer gehen!
Danke im voraus !
Grüße
Also erstmal wurde mir das fahrwerk abgeraten!!! also einmal kann das sein wenn du tiefer gehen willst brauchst du vllt. ein stabi oder du kannst einfach nicht tiefer gehen vom fahrwerk aus!!!
@fifficus:
h&r cupkit und bilstein b10 sind identisch.
dämpfer von bilstein federn von h&r
kosten tun sie meist auch das gleiche.
wenn dann 5,- bis 10,- unterschied je nach händler etc.
Das ist aber nicht Fahrwerksspezifisch, das kann und wird dir mit jedem Gewindefahrwerk so gehen.
Ich fahre übrigens immer noch mein "billiges" Noak Fahrwerk und bin immer noch völlig zufrieden damit und das nun schon seit bald 80tkm.
Ich bin mit meinem KW Suspension Kit 40/40 ganz zu frieden. Außerdem gibts ja dann noch das altbekannte Stabi-Problem, was zwar zu lösen ist aber ich wüsste nicht, das FK neuerdings Sachen verschenkt…
@Typ89
da hab ich zb gegenteilige erfahrungen. heftiges quietschen nach wenigen 100km. super weich an der va nach 10tkm sodass er bei 40er teiferlegung (sonst schleifts) in schnelleren kurven bis zu 4cm einsackt und es wieder schleift.
@fifficus
das ist eigentlich hinlänglich bekannt. h&r und bilstein arbeiten da recht eng zusammen
Ich glaube auch, dass man von TA Technix nicht viel erwarten kann.
Daher hab ich das DTS Line (AP) gekauft und lieber etwas mehr Geld ausgegeben
Bei mir quietscht nichts und von superweich keine spur, ich finds sogar reichlich hart aber das war schon immer so. Die Seitenneigung in kurven ist nahe null.
Aber kann natürlich sein daß Noak Fahrwerke verschiedener Hersteller umgelabelt und unter seinem Namen verkauft hat und derart unterschiedliche Erfahrungen daraus resultieren.
Kann mir jemand von Euch was zum Bilstein B14 Gewindefahrwerk sagen? Ich würde mir dieses gerne zulegen.