[8L] Welches Fahrwerk?

Hi Leute.
Hab mir gestern das Erste Mal die 18er Alu aufgezogen.
Dachte eigentlich, dass das Serien Ambition Fahrwerk mit seinen 16mm Tieferlegeung reicht, nur er ist noch recht hoch.

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen?
Sollte eigentlich nur ein Stück runter (Vielleicht 30 oder max 40mm), will ja noch Fahrkomfort.

Bei welchem hat man den Sportlichkeit und Komfort in einem? (Soweit es überhaupt beides zusammen gibt…)

Taugen Fahrwerke bzw. Gewindefahrwerke bis 200,- was oder reichen auch Tieferlegungsfedern für um die 100-150,- ?

Danke für eure Tipps :gott:

Hier noch die Bilder…

hallo,

Frage zwischendurch, welche Farbcodes haben deine Federn vorn und hinten? Will auf original Ambition-Fahrwerk umrüsten.

gruß
mscode

Kann jetzt nach 2 Tagen Fahrerfahrung das H&R CupKit empfehlen. Hatte mit nem richtig harten Fahrwerk gerechnet, aber denkste. Nur etwas härter als mein ausgelutschtes Ambition und liegt saugeil auffer Bahn!
Mit 366 Euro auch nicht wirklich teuer im Vergleich. Ham hier viele drin, Beschwerden hab ich noch keine gelesen!

Hi.
Das kann ich dir gar nicht genau sagen.
Gib mir mal einen Tipp, wo ich das nachlesen kann?!

Hi,

es gibt mehrere farbige Punkte auf den Federn, wenn du mal Zeit hast, vielleicht kannst du mal nachschauen.

ciao
mscode

Hi

Also wenn dann würde ich zu einem MarkenFahrwerk greifen, schlieslich geht es auch um deine Sicherheit.

Wenn du Sportlichkeit und Restkomfort willst, dann schau dir mal dass KW Street comfort an.

Bin es selber schon gefahren und macht einen guten Eindruck. :slight_smile:

@mscode

hab noch originale ambitionfedern rum fliegen…

wenn du interesse hast dann PN!

mfg

Würde der denn tiefer kommen, wenn ich das original S3 Fahrwerk einbaue?

wenn du auf quattro umbaust ja:wink:

Ist halt die Frage, ob ich nur Tieferlegungsfedern mit ca. 30mm nehme, oder mir ein fahrwerk bzw gewindefahrwerk zulege.
Hab auch gar kein plan, welches fahrwerk bei der felgengröße das passende wäre, am Besten wahrscheinlich ein gewindefahrwerk…???