[8L] Welches Fahrwerk

Hallo

Ich hab ne frage die hier aber schon glaub ich oft gestelt wurde und zwar wil ich mir ein fahr werk holen.Ich weis aber nicht welches ich will ein richtig hartes da ich meine leistung nicht auf die strasse bekomme (2wd.Ich weiss das das schon x mal durch gekaut wurde hab aber bei suche nichts gefunden könnt ihr mir da viele icht helfen were echt ned

Danke schon mal im voraus.

PS:Ich hab schon 2 in ausicht weis aber so recht FK königsport oder konisport kit. hab im sommer 18 zoll drunter.eure meinung hatte ich da gerne.

Ich muss mich für die rechtschreibfehler entschuldigen hab des net so drauf

die meisten hier werden dir zu namhaften Herstellern wie: KW, Eibach, Bilstein, Koni,… raten…

stellt sich halt noch die Frage ob Gewindefahrwerk oder ein "fixes Fahrwerk" (also nicht einstellbar in der Höhe)

grüße

Ähm…nur für mich zum Verständnis…Du willst ein anderes Fahrwerk, damit Du die Kraft vom Motor besser auf die Straße bekommst…??? Schonmal über andere Reifen Gedanken gemacht?

Als Hinweis…man kann die eigenen Beiträge editieren und Rechtschreibfehler ausbesser…! Einfach den Stift neben dem Userbild anklicken…!

Also ein Sportfahrwerk für besseren Bodenkontakt ist schonmal total falsch…
Dann würd ich über andere Reifen nachdenken :wink:

Aber wenn du ein Gewinde willst was mit Qualität behaftet ist dann würd ich Dir zu Koni, KW oder als Krönung zu Bilstein raten.
von FK würd ich Dir abraten weil damit viele User Probleme haben/hatten. dann schon Koni. Koni ist dafür bekannt das es hart ist aber wenn es zu hart ist erreichst du das Gegenteil von der Bodenhaftung. Zu harte Fahrwerke tragen dich in der Kurve nach außen da du evtl. Hügel nicht mehr abfangen kannst weil das Fahrzeug "springt". Das kann gefährlich werden…

Ich hab schon richtig weiche und gute reifen und breit sind die auch fals du das meinst ne ich brauch ein hartes fahrwerk da die audis von haus her schon ziemlich arsch lastig ist und das muss ich weg bekommen also hinten härter was schlagt ihr den da vor

ja in gewisser weise schon nur wenn ich beschleunige geht meiner hinten in die kni das heist ich muss runter und hinten auf jeden fall härter.Aber danke für die prokukt empefehlung aber mein buge ligt bei ca 850 euro

225er findest Du richtig breit…und den Hankook ein guter Reifen…? Ich denke, da wirst DU sicher noch andere Sachen finden, die besser sind :slight_smile:

Aber Deine Traktionsprobleme bekommst DU mit dem Fahrwerk nicht weg…denn wenn die Reifen es jetzt nicht packen, werden die es später mit Fahrwerk auch nicht schaffen…

Vielleicht schaust mal, dass Du anders anfährst :slight_smile:

Also Ich weiss ja nicht wie du mit deinem Audi fährst aber ich habe auch mal einen A3 mit 225er x18 Hankook gehabt und ich hatte die probleme nie.
Egal welches fahrwerk du nimmst es wird härter. Hatte damals das KW Var. 1 drinne damit kannst du schon fast Hacken wie ein Hase schlagen aber eine verbesserte Traktion erreichst du damit nicht.
Das KW ist ein gutes Fahrwerk und kommt gebraucht an die 850Euro hin.

H&R Cup-Kit…ist sehr ordentlich…

wie viel leistung hatst du an deinem a3.Des problem ist beim beschleunigen greift die ganze zeiht die tk und dann keine leistung mehr.

H&R Twintube gewindefahrwerk kann ich empfehlen!! habs drin und bin zufrieden und preislich auch in der kategorie!! aber über härte lässt sich ja auch streiten!! einer findets unfahrbar, einem anderen wiederum ist es zu weich!! am besten testen :wink:

gruß novg3c

ja danke muss mal schauen was des kostet

ja die sache ist die ich weiss noch nicht wie weit ich runter kann mit den 18 zoll wie könnte ich des am besten herausfinden

Suchfunktion im Forum…oder Felgengalerie…ist das alles denn sooooo schwierig?

Dieses Thema wird hier Tag für Tag durchgekaut…ich frag mich, warum die Leute sowas dann angeblich nicht in der Suche finden…