[8L] welches Fahrwerk? oder nur Federn?

So ich habe folgendes Problemchen ;D
Habe mit letze woche 18 Zoll felgen mit einem Querschnitt 40 gekauft ,für den Sommer wollte ich ganz gerne mir ein FAhrwerk zulegen jedoch möchte ich die karre so tief wie möglich haben .
was machen ? nur Federn und wen welche ?
Gewinde?

ich bitte um Hilfe :breaker:

wenn du so tief wie möglich willst,natürlich gewinde! mit nem gewinde kannste die tief halt immer so einstellen wie du es gerade brauchst…bei federn kannste pech haben,das er hinterher entweder zu hoch oder zu tief ist.

Nimm Gewinde , nur damit bringst du die tiefe und dienoptik hin wie eu sie willst:)
Ich empfehle dir AB Gewinde, hab's selbst und bin Top zu Frieden:)

ja also ich dachte jetzt auch an einem Gewinde F .
AB welche preisliga ist das den ca. und bleibt wenigstens ein bisschen
Fahrkomfor erhalten
?

danke für dein beitrag:dafuer:

Am besten mal die Suchfunktion nutzen. Man muss ja nicht jedes Mal hier das Rad neu erfinden. Es gibt so viele Threads und Erfahrungen darüber…

Naja ich beantworte jetzt trotzdem mal die Frage
Kostet so um die 350 Euro, nimm das von DTS ist das selbe wie ap:)
Und alle meine leute fahren ap bzw DTS, alle sind super zu Frieden mit dem Fahrwerk:)

Aber schau mal in eBay DTS Shop die verkaufen es meistens billiger als im Katalog und kannst handeln.

Flo

hab mir das von DTS angesehen verstellbereich liegt bei 50mm vorn und hinten
habe mir neue felgen gekauft 225/40 18 .
und habe erstmal nicht vor ein bodykit zu montieren , krieg ich den mit 50mm
so tief wie ich mir es vorstelle?

50mm ist meist der tüv geprüfte bereich…man kann die aber tiefer schrauben.

Also dem TÜV war es bei mir egal wie tief ich meins hatte:) Hauptsache die reifen schleifen nicht:)aber die bodenfreiheit von glaub ich 8mm muss sein

aso ok , dann weiss ich ja schon ma bescheid …;D

tieferlegen und fahrkomfort passen nicht zusammen, der 40er querschnitt tut sein übriges.
umso tiefer du gehst, umso härter wird das fahrwerk und umso weniger restfederweg bleibt erhalten.
ab einer bestimmten tiefe muss auch der stabi gewechselt werden

Stabi muss er direkt mitwechseln. Er sagte ja, das er so tief wie möglich gehn will!

papa-rene? wie tief könnte ich gehen mit einem 40 ger Querschnitt ?so das ich es auch ohne groß probleme eingetragen bekomme?

keine ahnung, ich fahre 40/40 mit 205 40 und 235 35 18zoll und das reicht mir.
vorne könnte er noch etwas tiefer sein, werde ich mit anderen domlagern machen.
eintragung liegt immer im ermessen des prüfers…

der Querschnitt sagt allein überhaupt nichts aus!

http://www.ebay.de/itm/FK-GEWINDE-FAHRWERK-Stabi-2-Domlager-Audi-A3-8L-TUV-/280714973376?pt=DE_Autoteile&hash=item415bea90c0

was haltet ihr davon. muss dazu sagen paar freunde haben das selba und sind zufrieden, für das preisleistungsverhältnis

Wenn FK dann erst ab Highsport!

@kevin1812
Hi, habe bei meinem 8L ein KW Gewindefahrwerk inox Variante 1 drinne. Tieferlegung habe ich nicht mehr genau gemessen, schätzungsweise 55/50. Ein neuer Stabi + neue Koppelstangen sind ebenfalls verbaut. Für die Bereifung habe ich damals die RIAL Nogaro Felge + Dunlop SP Sport Bereifung 225/40 18 gewählt. Vorne 10mm Distanzscheiben, hinten 15mm Distanzscheiben.

Tiefer könnte ich schon noch, doch mir liegt der Fahrkompfort (was Randsteine und Bodenwellen angeht) im Vordergrund. Das Fahrwerk ist zweifelsfrei hart => Super Kurvenlage, selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Was sind schon Fliehkräfte?

An den Radhäusern musste ich nichts nachbearbeiten (stand für mich im Vordergrund, da mir das "reißen" des Lackes, die Mühe nicht Wert gewesen wäre. Kannst ja mal meine Bilder vom A3 anschauen. Auf riesen Spoiler, Schürzen udg. habe ich gerne verzichtet (lieber einen Wolf im Schafspelz, als ein Prolet ohne Hubraum) :wink:

Ich fahr 35 Querschnitt und Fahrwerk schon recht tief geschraubt , und ich hab keinen stabi gewechselt, 1,6:))
Und ich find des super fahrbar , ist sportlich straff :slight_smile:

kann mich nur nochmal wiederholen:
Wen interessiert den blöden Querschnitt?
Das ist eine Prozentangabe!