hallo bin neu hier und hätte mal ein paar fragen fahre ein 2000 a3 5 türer mit 101ps und würde ich gern tiefer legen möchte so bis 500 ausgeben welche marke ist den gut will kein steinhartes fahrwerk und wie tief darf er sein ohne das stabi zu wechseln und welche fahrwerke sind schrott danke lg
würde das dts sx empfehlen…kannste in der höhe ja variieren da es ein gewinde ist,daher kannste dem stabi problem aus dem weg gehen.ansonsten mal die such funktion benutzen…gib etliche threads zum thema fahrwerk.
danke erst mal für die schnelle antwort und in wie teuer ist das ? Und was kostet so ein einbau ungefair ?
Würde dir mein Eibach Fahrwerk geben. Bilder von der tiefe siehst du in meiner Galerie.
sind das nur federn ? Sieht bisl aus aber schickes auto
Federn und Dämpfer beides Eibach.
Einbau ab 150€ incl Spureinstellung in ner freien Werkstatt.
danke waxy für den tip zum fahrwerk klingt gut vom preis hab auf der inet seite geschaut auf pro styles.de da steht baujahr 96 hab aber 2000 ist das da such passend ? Oder soll das ab 96 sein ? Danke lg
http://www.pro-styles.de/artikel_id_428366_a_DTS--Gewindefahrwerk-SX-Audi-A3--8L--Frontantrieb-.html
das kannste nehmen
wollt mal fragen wenn ich ein gewindefahrwerk einbaue z.b. Das "dts sx " was für teile ich noch brauche ? Möchte nur 40 40 tiefer legen und nicht unbedingt ein neues stabi einbauen und können die original domlager drin bleiben ? Würd mich freun wenn jemand mal auflisten könnte was man brauch danke
Also ich hab das AP Gewinde seit kurzem drin und finde es etwas zu straff meiner Meinung nach…
dom lager vorne und hinten auf jeden fall mitmachen,kostet nicht die welt und wenn man eh schon alles auseinander hat…was hat deiner gelaufen?vorne die schrauben und muttern wo der dämpfer im achsschenkel klemmt und hinten die schrauben auch.
wenn die domlage rnoch gut sind, brauchst die eigentlich nicht mit zu machen…
"welches fahrwerk ist gut"… das ist die gleiche Frage wie "Welches Auto ist gut". Da wirst du immer so Marken hören wie BMW, Audi, Mercedes usw.
So ähnlich ist es auch mit den Fahrwerken. Dort wirst du immer KW, Bilstein, Koni, Weitec usw hören.
Das du für 500€ kein bewertes Fahrwerk bekommst müsste Dir ja hoffentlich klar sein. Ein neuer RS4 mit 0km wirst du auch nicht für 20t€ bekommen.
Daher rate ich Dir a, entweder zu sparen bis du Dir was gescheittes leisten kannst oder b, Dir ein Weitec Gewinde zu kaufen weil andere Marken nicht erschwinglich ist. Weitec ist die "billig" SChiene von KW.
Mein Tipp: Kauf Dir was gescheittes, denn so einen Müll aus der Bucht für 300€ kann sich jeder kaufen, hat aber nichts mit einem Fahrwerk zu tun. Und wer behauptet ein FK Fahrwerk sei Welt Klasse hat auch keine Ahnung.
Ich selber habe eig. schon fast alles durch und bin beim Bilstein PSS16 hängen geblieben. Nicht ganz so hart wie ein KW oder der gleichen aber vom Verhalten im Grenzbereich Optimal. Vorallem sind Zug- und Druckstufe rastbar über 6 Stufen jederzeit veränderbar.
Bevor man sowas fährt lieber nochmal warten und sich ein gescheittes Fahrwerk kaufen. Das ist China B Ware.
Warum das nur so günstig ist…
Und warum soll man die Domlager wechseln?
Wenn man sich ein 0 8 15 Fahrwerk kauft, das nur prügel hart ist wundert mich auch nicht das sich die Domlager nach kurzer Zeit verabschieden.
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http://www.pro-styles.de/artikel_id_428366_a_DTS--Gewindefahrwerk-SX-Audi-A3--8L--Frontantrieb-.html
das kannste nehmen
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genau…am besten er läßt sich eins für seine ansprüche bauen,da er wahrscheinlich auch täglich auf der rennstrecke unterwegs sein wird…wenn ich das schon wieder lese:rolleyes:wenn er nen hightech fahrwerk wollte hätte er wohl nicht geschrieben "bis 500€".und vielleicht reicht ihm für seine verhältnisse nen billiges fahrwerk…eventuell fährt er nicht viel und braucht es nur der optik wegen.nen normaler mensch braucht keins wo du die zug und druckstufe einstellen kannst,es sei denn man fährt tatsächlich mal auf die rennstrecke:popcorn:
Ja das ist richtig. Vielleicht gehe ich auch zu stark von mir aus, trotzdem ist ein Markenfahrwerk nicht in den ersten 20tkm kaputt wie ein billig Fahrwerk wo ich das DTS eindeutig dazu zähle.
Es geht hier um Fahrwerk das nach den Bremsen das zweit wichtigste am Auto ist. Wer schneller Kurven fährt muss sich drauf verlassen können das es nicht schwammig wird wie ein billiges.
Er soll sich doch am besten das Weitec kaufen. 100€ mehr als wie die veranschlagten 500€ und er hat was gutes.
man kann auch mit teuren sachen auf den arsch fallen…und wenn die so schlecht wären,würden sie wohl kaum nen tüv gutachten kriegen.es gibt auch jede menge positiv meinungen zum thema dts,ta technix usw. in etlichen foren.aber am thema fahrwerk scheiden sich halt immernoch die geister…im prinzip muss das jeder für sich selber entscheiden.
billig Fahrwerke können nicht so gut sein da alleine schon die Entwicklungszeit viel zu kurz ist wenn man sich Testergebnisse durchliest schaffen diese es zwar auch durch den TÜV. Der TÜV bewertet aber nur das Material, ferner nie das Verhalten des Fahrwerks.
Daher: Wer billig kauft, kauft teuer…