[8L] Welches Fahrwerk ist das geeignetste?

Hi, ich habe zurzeit ein KW Fahrwerk V2 drine womit ich eigentlich voll zufrieden bin es ist nicht zu hart aber zuuuuu tief und da liegt das Problem ich bekomm es nicht mehr höher auch die Werkstätten bekommen die Schrauben nicht mehr hoch die haben sich festgefressen , der andere sagt metal ist zwischen Schraube und Gewinde gekommen .

Und da er wirklich sehr tief ist bin ich am überlegen ein neues Fahrwerk einzusetzten.
Jetzt die Frage welches nehme ich da ? es soll auf kein Fall knüppelhart sein und wie es den meisten von uns geht auch nicht all zu teuer .

Fahre ein 1.9 Diesel mit Golf Motor MKB:ARL.

Also fall sich jemand damit auskennt nehme ich jeden guten Tipp an. Thx schonmal und ein Guten "Rutsch" ins Neue Meine Damen & Herren :wink:

0823693001293373619.jpg

Hey,

Zu diesen Thema gibt es schon geschätzte 100 forenbeiträge. Einfach mal suchen. :stuck_out_tongue:

Okay…

am besten gar keins. nimm wieder das originale. alles andere verschlechtert den komfort. ich bereuhe es mittlerweile…

Ap Gewinde!:wink: Moderate Tiefe einstellen und dann ists einfach top!

Hallo…
Ich würd mir kein neues kaufen…
Wenn du mit dem KW (von der härte und so) zufrieden bist, dann lass das doch drin.
Die Verstellringe kosten nicht viel.
Kauf dir neue und schraub ihn höher…:biggrin:

richtig würd ich auch machen neue verstellringe holen gibts wirklich günstig und ist 10mal günstiger wie n neues fahrwerk, hast die verstellringe warm gemacht und dann mit nem großen hebel runtergedrückt hatte bei mir das selbe problem und jetzt flutschts wie neu :wink: und habe keine neue verstellringe genommen eben nur leicht anziehen :wink:

Super Idee danke und nein Heissgemacht hab ich Sie "noch" nicht und wo bekomme ich die Verstellringe her ?

verstellringe hab ich einfach bei nem autoteilehändler in der gegend bestellt (der verkauft auch kw fahrwerke). hab ihm die artikelnummer von meinem fahrwerk gegeben und der hat die ringe bestellt.

meine alten waren auch absolut festgefressen - da ging garnix mehr. hab die dinger dann aufgebohrt und -gesprengt. dann das gewinde richtig sauber gemacht und die neuen verstellringe draufgemacht. seitdem keine probleme mehr.

Danke für die hilfe aber was meinst du mit aufgebohrt und gesprengt ? das Fahrwerk muss ja dafür draussen sein . Richtig. Hast du einfach die Ringe mehr oder weniger mit gewalt abgebrochen dann das Gewinde sauber gemacht und neue drauf gesetzt ?! so verstehe ich das !

Genau das Fahrwerk muss draußen sein und zerlegt.
Du kannst mit ner Flex den Ring bis kurz vors Gewinde einschneiden und dann mit nem Schlitzschraubendreher+Hammer den Ring zerbrechen.

ja das fahrwerk war dafür ausgebaut. habs einfach in den schraubstock eingespannt, bis kurz vors gewinde gebohrt/angesägt und dann mit nem schraubenzieher und nem hammer kräftig draufgeschlagen…denn bricht der ring auf. dann kannste drunter bissle ölen/fetten und ganz einfach abschrauben.

Jungs sehr gute Arbeit :wink: Danke nochmal, jetzt nur noch etwas besseres Wetter und die Sache kann ins losgehen :wink:

das sollte man tunlichst unterlassen … einmal zu doll zugedreht und der dämpfer is hin weil du das gehäuse verformst

auch mit hitze sollte man vorsichtig umgehen … aber sonst geht das mit den alten ringen runtermachen sehr gut

wichtig ist, wenn du die ringe mit der kleinen schraube drin hast die den ring fixieren diese nicht zu fest zu machen …

in der einbauanleitung steht was von 2nm ^^

ich hab die bei meinem ap auch nur ganz zart angezogen und nen tropfen schraubensicherung draufgemacht

Grüße

Danke für den Tipp , was das Thema fest zudrehen ist, hab ich so meine erfahrungen gemacht auch bei der Ölablass Schraube zB sagt mir sogar AUdi das ich sie richtig fest ziehen soll das tat ich beim erstn mal auch und hab sie dann beim nächsten Ölwechsel fast nicht mehr abbekommen nur noch mit viel gewalt hitze usw, Handfest oder nach eigenem Gefühl. :slight_smile: