[8L] Welches Fahrwerk habe ich?

Hallo

Es gab ja beim 8L verschiedene Fahrwerke soweit ich das Mitbekommen habe, wie finde ich heraus welches ich verbaut habe?

Hier ein Bild des Fahrzeugs:

Bereifung: 225/40 ZR18

Hat vilt. jemand ein Bild wie er mit 40/40 Tieferlegung aussieht (mit 18Zoll) ?

wie sieht dein lenkrad aus? 4 speichen ist attraction also standartfahrwerk…3 speichen ambition oder ambiente.ambition ist 16mm tiefer.ambiente hat glaub ich auch serie,aber alcantara sitze.

Demnach müsste ich das Original fahrwerk habe haben, also attraction?

denke ich auch…deine sitze sehen auch standart aus.aber wenn du dich bei myaudi registrierst,mit fahrgestellnr. wirst du einiges über deine ausstattung herausfinden.

Okey danke ging ja wieder mal fix :slight_smile:

Was würdet ihr mir den Raten 40/40 oder doch Keilform? Es kommen nur Federn und Sportdämpfer in Frage!

Bilder währen natürlich auch super :slight_smile:

55/40…würde da gleich ein komplettes fahrwerk nehmen.das h&r cupkit z.b. fahre ich auch.ist noch sehr komfortabel.

Welche fegen hast du drauf? Haste ein Bild?

Wie is es den mit aufgehen und so, den ich muss auch manchmal Kiesstrassen fahren?!

guck in meine gallerie…aufsetzen keine probleme.

Also muss sagen sieht gut aus deine "Kiste" :smiley:

Also du hast vorne 55 und hiten 40 richtig? Kannst du vilt. mal von vorne (unten) ein Bild machen wie viel bodenfreiheit zwischen Boden und Stoßstange noch ist?! :slight_smile:

ich hab ja noch die cupra lippe drunter…sieht man in der gallerie von 2012 mit s3 teilen eigentlich ganz gut wieviel platz da noch ist.

Hm, das währ eig. schon noch "ne menge Platz" :slight_smile:

Müsste doch eig gehen wenn ich die original Federn abschneide zuerst um 40mm und wenn das noch zu wenig ist nochmals um 15mm? Würde sich doch aufs gleiche raus gehen nur um mal zu sehen wie es aussieht!

also 55/40 ist eigentlich die beste kombi mit 18"…abschneiden würd ich da nix und erst recht nicht damit fahren:old:

wenn du noch bilder mit dem CupKit haben möchtest dann wirf ein blick bei mir in die Gallerie…Das auto steht auf 18" felgen und hat eine S3 Rieger front verbaut

Oke, deiner sieht schon wieder so verdächtig aus das er aufgeht? Oder liegt das evtl. an der S3 Front?

Meinte auch nur die Federn abschneiden zum Kucken obs mir gefällt, das ich damit nicht fahre is klar! :slight_smile:

Kannst auch bei mir schauen dort siehst du das H&R allerdings mit 17 Zoll.
Allerdings würde ich eher zu nem Bilstein Fahrwerk raten ich hab mit dem H&R nur Probleme.
Die vorderen Dämpfer quitschen beim ein-ausfedern und wurden schon 2 mal vom Hersteller getauscht.
Ich hab mir jetzt ca. 9 Monate gekürzte Bilstein Dämpfer verbaut und das Problem ist weg.

Eucht geile Audis, gefallen mir :slight_smile:

Alles 55/40er Tieferlegung oder?

Mal schauen was ich jetzt mache :smiley:

Ich bräuchte da auch noch zwei drei Tipps. Bezüglich Fahrwerk in Verbindung mit Reifen.
Habe 8l, von 2001.Attraktion. Und somit Facelift. Sollte ich Falsch liegen sagt es mir.
Habe nur die 10-loch Felge. Mit Winterreifen.
Mein Vorhaben besteht in erster Linie in neuen Felgen und wenn ich dann dabei bin Fahrwerk ändern/Tiefer legen.
@ Waxy was ist in deiner Galerie im April 2011 verbaut? Das würde mir vorerst reichen.
Ich bedanke mich im Vorraus für Tips und Anregungen. Ich sollte vielleicht im Vorraus erwähnen das ich
Keine Ahnung habe was solche Dinge angeht. Ist erst mein zweites Auto und beim 1. hät sich das alles nicht gelohnt.

da ist noch das gewinde drin.hab jetzt das h&r cupkit in 55/40 drin,nur ein stückchen höher wie ich das gewinde eingestellt hatte.felgen sind immernoch die gleichen.

Hat jemand ne Ahnung was der Einbau beim Freundlichen kostet? Das besagte Fahrwerk vor der H&R Cupkit
Liegt bei 400 € so übern Daumen. Oder wie lange dauert der Einbau? Dann weiß ich auf was für nen Preis ich mich einstellen muss. Wie sieht das ganze den im Winter aus mit andern Felgen zb. Die Originalen?
Wie Hart ist den das Cup kit und was sind die Alternativen?

Hey Leute ich habe heute sehr viel gelesen in mehreren chatrooms… Ich bekomm morgen mein Audi 1,8 20V endlich angemeldet… Ich habe oft gelesen das manche nur ein fede3r satz einbauen und das reicht auch aus wenn man nicht unbediengt min. 500 euro ausgeben will für kommplett federn mit stossdämpfer. ALSO nur FEDERN!!!

Dieses modell : 50/40 mm Eibach: LINK DAZU : http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Eibach-Tieferlegungsfedern-Audi-A3-Typ-8L-Sportline/index_149_69.html
Ich möchte mir das noch mal bestätigen lassen (ein eigenen thread schaff ich nicht aufzumachen)