Hallo,
habe für meine Frau gerade einen A3 (8L) Attraction 125PS gekauft. Mir persöhnlich ist das Fahrwerk zu weich, und etwas tiefer wäre auch nicht schlecht. Ich möchte nun kein Schraubfahrwerk für 1500 € kaufen, daher meine Frage an euch Spezialisten, was tun.
Also etwas tiefer und nicht zu hart, also noc fahrbar.
Bei Ebay gibt´s ja für 100 bis 300 € die Abenteuerlichsten Komplettfahrwerke, das kann es ja aber wohl nicht sein, oder ?
Bielstein B4 Dämpfer und H&R Tieferlegungsfedern hatte ich mir vielleicht gedacht, aber ihr kennt euch da sicherlich besser aus.
Also das günstigste Bielstein habe ich bei Sandtler für 526 € gefunden, das H&R ebenfalls bei Sandtler für 437 €, bei D&W kostets jeweils ca. 35€ mehr.
Bei D&W gibt´s grad ein KW für 259 € im Angebot, leider kommt dann ein neuer Stabi für 199 € dazu.
Danke schon mal für die Infos, ich such nämlich ein Gewindefahrwerk weil die Dämpfer meines alten etwas undicht sind. Bei welchem Händler hast du es gekauft, hast vielleicht einen Link?
@corley habs hier im forum über user @emin3em gekauft
@NiTrO ja das ist dieses aber wenn man das DTS-Line kauft bekommt es nochmals paar 100€ günstiger. Ist aber trotzdem das AP steht dann auch überall drauf.
Ich habe das Funtech Fahrwerk drinnen seit ca. 4 Jahren (?) und der vordere linke Dämpfer ist undich, die hinteren Federn liegen zusammengepresst und rostend drinnen… Es sind also die Dämpfer des Komplettfahrwerks fertig.
werde mir warscheilich aich das ap holen … welchen stabi kann man denn dazu nehmen ?
und hat evtl einer ne teilenr von der s3 domstrebe ?
die sollte dann auch gleich mit rein
Die einzig sinnvolle Domstrebe ist in der Tat die vom S3. Alles andere bringt außer dem Optischen gar nichts. Die Dinger aus Alu verwinden sich selbst stärker als die Karosserie