[8L] Welches Fahrwerk bei 8*18 ET 35 225er

Tach gesagt.
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein neues Fahrwerk (wenn möglich natürlich Gewinde). Angestrebt wäre eine 60/40 Tl, ohne etwas an der Karosserie zu machen. Distanzscheiben sind leider nicht mehr möglich. Räder: Rial Nogaro 8*18 Et 35 mit Dunlop Sport 901 225er.

Standard Antwort:

Eibach Pro Street S (baugleich KW Var1)
KW Var1, Var2 oder Var3 (InoxLine)
Bilstein B16 PSS9/10
H&R Gewinde (arbeiten mit Bilstein zusammen, sind demzufolge wohl Bilstein Gasdruck Dämpfer)
Koni Suspension

Der Stabi-Wechsel wird bei einer Tieferlegung ab ca. 40-50mm benötigt, je nach Größe der Antriebswelle.
Befestigungen um den TT/KW Stabi mit langen Koppelstangen zu befestigen haben nur die Eibach und KW Fahrwerke. TT Stabi kostet ca 100Euro (±10Euro)
Sonst H&R Stabi, der kostet ca. 200-250Euro und wird mit den normalen Koppelstangen befestigt.

Rest beantwortet dir die Suche. Ist ja nun keine sonderlich seltene Kombination. Sehr viele fahren 8x18 ET35 mit 225er Reifen mit nem Gewindefahrwerk.

Ob Distanzen notwendig sind, kommt drauf an wie weit man runterschraubt und ob genug Platz zw. Verstellring und Reifen/Felgen vorhanden ist (mind. 5mm).

Ich hatte VA/HA 34cm Kotflügelunterkante/Radmitte mit nem KW Var2 und brauchte keine Distanzen, weil noch genug Platz. Selbe Kombi an der VA.

H&R CupKit…55/40…ein sehr gutes Nicht-Gewinde…

Kommt beim 1.6er aber vorne keine 55 runter, eher 40-45. :slight_smile:
Jedenfalls was ich so bei den Bildern gesehen habe.

HM…H&R hat da wohl überall die gleichen Federn drin :frowning: Aber das Problem besteht ja leider immer bei den leichten Motoren. (wie wärs mit Betonplatten vorne rein? :slight_smile: )

Gewinde ist dann natürlich schon preislich ein UNterschied, wenn man mal von den ganz günstigen FW absieht.

eibach federn + bilstein b4 oder b6 dämpfer tuns auch schon

gewinde ist geil weil man bis auf den letzten mm runter kann…

Das ändert aber nichts am Problem des 1.6er, dass die Tieferlegung oft Mist sind, weil er vorne nie so tief kommt.
Ich spreche aus Erfahrung.