habe mich nun doch dazu endschlossen meinen a3 tiefer zulegen. nur leider habe ich keine ahnung was für ein fahrwerk ich einbauen soll! da ich mich überhaupt nicht auskenne. tief ist nicht nur tief ich will nicht das es zu hart wird es soll trotzdem noch spass machen zu fahren!! für vorschläge wäre ich euch dankbar:
gruß: markus
Dieser Beitrag wurde von ambiente am 29.04.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von ambiente am 29.04.2006 bearbeitet
Ich hab mir das Gewindefahrwerk von ABT gekauft.
und zwar das kleine das sich nur vorne höhenverstellbar ist und
hinten von Werk aus 25mm tiefer, reicht bei 19" komplett
aus!!! außerdem ist es härteverstellbar!!!
Also Gewinde würde ich dir empfehlen, weil das bei 19" so ne
sach ist!!!
ich bin mit dem H&R Gewinde „Komfort“ ganz zufrieden, defintiv weicher als das S3 Serienfahrwerk selbst mit den 19ern.
Wenn Du es nicht hart haben willst, hättest Dir keine 19er holen dürfen.
Übrigens würde ich die Härteverstellung nicht nehmen. Die ist nur, wenn Du es noch HÄRTER haben möchtest…weicher als ohne die Verstellung bekommst Du das Fwk. nicht.
Mögliche Zweideutigkeiten in meinen Sätzen waren übrigens nicht absichtlich. :grins:
ich hab auf meinem 8L auf 19" drauf. Und hab bei mir das FUnTech Gewindefahrwerk verbaut. Kann ich Dir nur empfehlen. Je tiefer Du gehst, desto härter wird es.
Kannst Dir ja mal meine Gallerie anschauen.
P.S.: Gerade läuft ne Sammelbestellung für das Fahrwerk!
schaut geil aus! aber für meinen geschmack zu tief! ich liebe das schnelle fahren, und wenn die fahrbahn mal nicht ganz so gut ausgebaut ist, will ich nicht immer stark abbremsen bei hügeln etc. 25-30 mm reichen mir.
Qualitativ kannst du bei den beiden gar keinen Fehler machen…
zum Komfort kann ich leider nix sagen… am besten mal das Forum nach usern durchsuchen die diese Fahrwerke im 8L verbaut haben und sich selbst eine Meinung machen.
KW Var1 Inox und Eibach ProStreet S sind sogar identisch, bis auf die Farben.
Hab bei Eibach nachgefragt damals und angeblich sollen die Federn ne etwas andere Abstimmung haben, das wars. Ob das wirklich so ist, weiß aber keiner. Im Gutachten stimmen die Daten der Federn überein und auch in den Federnummern finden sich Ähnlichkeiten zu denen von KW. Dämpfer sind aber in jedem Fall identisch. Farblich aber besser als das KW gelb/lila.
Restlichen Materialien sind auf jedenfall gleich, hatte sowohl KW als auch das Eibach Gewinde schon in den Händen.
Fahre auch selber das ProStreet S seit fast 1 1/2 Jahren und kann nicht klagen. Ist ok vom Restkomfort, bei 19" und entsprechender Tiefe wirds aber generell schon recht hart. Bin selber schon nen A3 8L mit 19" und KW Var1 damals probegefahren. Im direkten Vergleich ists bei mir mit 18" ein gutes Stück komfortabler.