wenn Du ein offenes Ventil haben möchtest, musst Du am besten ein 2 Kolben Ventil kaufen.
Die 1-Kolben Ventile sind eigtl immer schrott und können nicht zu 100% vernünftig funktionieren. rein technisch schon gar nicht!
Es wird folgendermaßen verbaut:
1.Motorabdeckung demontieren.
2.Original Schubumluftventil demontieren.(sitzt zwischen Ansaugleitung und Druckleitung)
3.Blow off auf die Druckleitung montieren. (den Unterdruckschlauch nicht vergessen )
4. In die Ansaugleitung einen Blindstopfen montieren.
5. Motorabdeckung montieren.
6. Motor starten… losfahren… und glücklich sein…
selbstregulierende Ventile müssen nicht eingestellt werden, da diese nur unterdruck-gesteuert sind.
Hallo
man sollte aber dazu sagen das wenn man ein offenes Ventil verbaut es auch zu Fehlereinträgen im Steuergerät kommen kann.
Da die vom LLM gemessene Luft nicht wie bei einem geschlossenen Ventil wieder der verbrennung zugeführt wird, sondern ins freie abgelassen, außerdem sind offene Ventile nicht zugelassen da durch diese ablassung ins freie auch Öl bzw. Benzin reste ins freie gelangen können.
Noch vor 4 Wochen hätte mich das nicht interessiert kaum zu glauben was eine Verkehrskontrolle mit anschließender Strafe aus einem macht
gibt es mit den offenen Systemen nicht Probleme mit den lmm weil er die luft die entweicht mit berechnet hat
ich suche ein Ventil das das zischen nur etwas lauter als das serien macht
gruß michael
wenn ihr ein pop off fahrt sollt ihr das auch mit in eure software mit einrechnen… Ich selber fahr ein geschlossenes in meine software mit eingerechnet vorher wars gar nicht gut aber jetzt keine probleme mehr…
das wird mit der software gemacht… z.b chip ich habe nen chip drauf und mein chiper hat dann eben die software drauf gespielt und bei nem offenen musst du dem stg sagen das ihm die luft fehlt was durchs pop off verloren geht… HG-Motorsport har recht das 2 Kolben pop off lässt nur die luft entweichen wo überschüssig is aber normal diese luft geht ja dann normal zurück ins system… Versuch doch mal ein geschlossenes hört sich eig auch recht gut an zischt etwas leiser und unter leichtem druck hört es sich schon sehr gut an…
"Evtl.Software-Umprogrammierungen"muss man nur machen, wenn man 1-Kolben Ventile nutzt.
Ein gutes BOV arbeitet bei Vollast genauso wie ein zirkulierendes Ventil. nur bei Unterdruck in der Ansaugbrücke, bläst dieser halt atmosphärisch ab.
Solange das Ventil nicht mehr als den überschüssigen Druck ablässt und Leerlaufdrehzahl sich hält, muss Du nichts umprogrammieren.
Wer macht denn bitte sowas, dass meine eine neue Softwaree wegen BOV machen lässt?!
Und wenn man geschlossenes fahren möchte, wieder das STG flashen oder wie?
Das wäre äußerst aufwendig.
Also einfach ein 2 Kolben Ventil kaufen und gut ist.
Wenn Du einen offenen Lufti hast oder einen Tauschfilter in Verbindung mit einem großen Ansaugschlauch wirst Du das Zischen auch etwas hören können mit einem geschlossenen Blow off.
Oder Du kaufst Dir das Forge Splitter Ventil.
Sollte alles spanisch für Dich sein, was wir hier schreiben, solltest Du einen Fachtuner in Deiner Umgebung aufsuchen und Dich beraten lassen… ggf paar testen.
ähm… Jeder der zb was am motor macht schreibt das mit in die software… Du musst dem Motor sagen das es durch das offene pop off luft verliert. Das was da durch geht geht normal zurück in das Ladeluft system. aber da es ins frei geblasen wird fehlt ja was das heist es muss normal in die software geschrieben werden. Ihr könnt euch ja selber mal bei so einem chiper informieren. Mein chiper kennst sich sehr gut mit dem 1,8 t aus und seit wir das gemacht haben läuft mein um weiten besser…
Naja der motor überfettet kurzeitig wenn du ein ofenes fährst bei vollast aber das ist nciht weiter schlimm. Der spritverbrauch steigt etwas an aber auch nciht so extrem. Eine gute lösung ist das Bailey DV 36. Hier in Deutschland noch nciht wirklich vertreten. die hab ich bei mir eingebaut. sind recht laut und haben einen kleinen trichter vorne wodurch das zischen noch lauter wird. kann es nur empfehlen.
Hab noch ein rumliegen wenn einer interresse hat pn an mich .