hallo…
ich weiß es ist ein leidiges thema und es gibt bestimmt 10000 threads darüber, aber irgendwie wird man da auch net schlau draus!
wollt mal definitiv wissen welches gut für meinen S3 ist??! Lieber ein geschlossenes oder ein 2 Kolben Ventil ?
dazu würde ich noch die BMC Carbon Dynamic Airbox einbauen was haltet ihr davon ?
es soll bald auch ein MTM Chip reinkommen , würdet ihr lieber alles original lassen und es mtm geben ?
wie geht eigentlich MTM vor beim Chippen , drücken die das System erstmal ab bevor die chippen ? Und kommt der S3 damach auf den Prüfstand ?
echt ? Also alles original belassen ? Wie sieht es aus mit MTM wisst ihr wie die vorgehen , nicht das sie mir mein Motor chippen und er nicht dicht ist
Hast du mal Preise von anderen Anbietern verglichen? Oettinger, OK, ABT usw.
Kenne nur den Unterschied von MTM und ABT also mir persönlich gefällt der von MTM besser weil man da sone Art "Turbopunch" hat wobei bei ABT die Leistung über das Drehzahlband verteilt ist, muss aber jeder selber wissen.
1000€ ist viel zu viel
Und ja, lass das Seiren Ventil iun der P Ausführung drin. Dann serienkasten mit serienmatte und großer 80mm Ansaugung. Undichtigkeiten beseitigen und dann abfahrt
250PS gehen im S3 locker wenn alles sauber ist
[quote]
1000€ ist viel zu viel
[/quote] habt ihr andere Empfehlungen ?
meinst du mit der P Ausführung die Position also die ori oder das SUV umgestellt ?
die 80mm ansaugung nur mit dem chip oder kann ich das auch mit der serienleistung machen ?
habe im S3 Zinram Donwpipe und komplette Anlage von Fox , dazu noch die upgrade ladeluftkühler von forge , was meint ihr was wäre drinn wenn alles abgestimmt ist ? 280PS?
ich meine mal gehört zu haben das ein guter chip tuner das ladeluftsystem immer voher abdrückt…
Endnummer P, die endnummer N wurde durch P ersetz. Wird gerne als Tuning Ventil oder super RS6 Ventil verkauft. Ist Dünnschiss, kostet ca 20€ beim Audi Händler direkt.
Mit der 80mm tust du dem Motor in jeder Hinsicht - unabhängig vom Datenstand - was gutes. Bei Leistungsgesteigerten ist das eigentlich Pflicht
Leistung kann alles zwischen 250 und >300 rauskommen
Ein guter Tuner muss nicht abdrücken, denn da geht man nur mit gut vorbereiten Autos hin und nicht mit halbfertigen Bastelbuden
Also musst DU dafür sorgen, dass die Hardware stimmt. Die Software macht dann der "tuner"