der Titel sagt schon alles. Da ich ihn erst kaufen will habe ich auch noch keinen Lackcode.
Hat eventuell jemand die gleiche Farbe und kann mir paar Bilder schicken, wie der bei anderen Lichtverhältnissen ausschaut (oder der Bilder im Profil hat)?
Santorinblau und mingblau sehen in echt fast gleich aus, ich habe einen 99er santorinblau, und inne Firma fährt eine nen 97er oder 98er mingblauen. Ich denke aber mal das santorinblau bei den neueren A3 das mingblau ersetzte, auf dem Bild oben meine ich zu erkennnen das der Wagen schon die Facelift-Türgriffe hat (wie meiner) und tippe mal auf santorinblau.
Zu sagen is noch das das santorinblau bei gewaschenem Wagen und Sonnenschein das ziemlich geilste Blau der Welt ist, bei dreckigem Wagen oder trüben (Regen-)wetter aussieht wie fast jedes andere dunkelblau metallic auf dieser Welt auch (also etwa wie auf dem Bild oben)
Paar Bilder bei richtig Sonnenschein gibts auf meiner Seite unter 'Mein Auto'
Achso nochwas, vorne an der Ecke der Stoßstange sieht es bisschen matt aus, was könnte es sein? Die Mitte der Stoßstange glänzt noch schön. Auf nem anderen Bild von sieht man die andere Ecke der Stoßstange, ist auch so matt. Was kann das sein?
Wie gesagt Auto steht beim Händler bisschen weiter weg, deswegen diese Fragen.
also:
was mit mingblau is hab cih keine ahnung, aber santorinblau gabs beim facelift auch definitiv nciht mehr.
die letzen modelle vorm facelift, also ende 99 und anfang 2000 hatten schon die abgerundeten türgriffe. kam zusammen mitm 5-türer. das komplette facelift kam dann bekanntlich 08/00. hat also nix damit zu tun.
zwecks dem farbunterschied sieht man das schon: @wanglerdaniel hat wegen notfall ffm meine alte front (santorinblau) für zum tüv bekommen und seiner is soweit cih weiß mingblau. das sieht man schon ganz gut den unterschied (zumindest in der sonne)
also nicht an den griffen festmachen, die kamen schon früher, und die farbe gabs mit facelift dann nimmer. punkt aus fertig, is so
okay stimmt,hab nicht zuende gelesen,aber ich würde bischen suchen und mir entweder einen in weiss oder Rot kaufen…oder eben silber…aber nimmer dunkle Farben…
mein erstes Auto war weiss und seit dem find ich die Farbe echt super…und ob ihrs glaubt oder nicht da siehste das nicht so wenn der dreckig ist…genau wie silber oder grau…
ja das stimmt. aber ich glaub es wird schwer nen 8L in weiß zu finden. die farbe is erst seit kurzem wieder in mode und "damals" waren eher silber oder eben was dunkles angesagt…
zumindest erfahrungsgemäß wenn man mal mobile.de & co füttert…
edit:hab spaßhalber mal gesucht und grad mal 11 gefunden und dann fast nur vorfacelift, in weiß.
rot findest sicher häufiger, das stimmt…
ja,in deutschland schon…aber so in Rot wirste schon finden…
oder du holst dir nen komplett leicht demolierten,so mit krattzern und Beulen ringsum,gibts ne ganze menge,es gibt menschen die können einfach nicht autofahren,ohne scheisse… und sowas bekommste auch günstig und dann kannstn komplett lackieren so wie du willst…weiss,Rot,orange,oder dieses hellblau von Fiat was sonen bischen wie Flipflop aussieht… oder wenn flipFlop dann auch sonen Hellblau mit sonem kupferton drin,sieht echt geil aus…