[8L] Welcher Subwoofer für Metal?

Servus, ich habe mal ne frage und zwar welcher Subwoofer eignet sich am besten für den Betrieb bei Metal/Rock?

Hatte so den Hifonics ZS 12 BPL oder den HIFONICS HFI-202. Angeschlossen wird er an einer Helix DB Five Endstufe. Taugt einer Subwoofer was oder ist das was andere zu empfehlen. Preisklasse liegt so bei 150-250€

Danke vorab

Grüße
Janik

bloß kein hifonics, empfehlungen können andere sicher besser abgeben :wink:

Noch was zum ergänzen. Außer Metal und Rock läuft da an und zu noch Hip Hop, Pop, Trance und sowas.

hi …

habe nen Audio System MX 12 R und höre auch gerne metal, rock, hardcore aber auch dub und hip hop …

bin voll zufrieden …

Echt, lass den Hifonics-Kram da weg. Da gibts einiges besseres fürs Geld. Würde dir zu einem 10" oder 12"-Woofer raten, weil du schon eine Helix-Endstufe verbaut hast, werfe ich mal sowas wie den Helix P 12 Precision. Kannst aber auch zu Hertz-Woofern greifen oder der HX-Serie von Audio System. Mein Audio System Krypton spielt auch sehr angenehm, was Metal angeht, den wird deine Endstufe aber nicht versorgen können.
Was hier eher problematisch ist, dass HipHop zum beispiel ein ganz anderes Spielverhalten eines Woofers fordert als Metal es tut. Am besten wärs, wenn du nur den Woofer einzeln kaufst und eine Kiste drumherum baust. Da kann dir sicherlich auch geholfen werden, wie diese abzustimmen ist :wink:
lg

Hip Hop und sowas ja nur ab und zu nicht sehr oft. Habe auch immer mal wieder was von Ground Zero Subs gehört gelesen und gehört. Monacor und Carpower sollen auch gut sein.

Da Metal ja sehr schnell ist würd ich zu nem 25cm Sub greifen. Kann dir da die Hertz HX-Serie empfehlen!

Alle Ground Zero-Woofer, die ich bis jetzt gehört habe, haben sehr angefettet gespielt, d.h. eher für HipHop geeignet. Carpower/Monacor ist übrigens dieselbe Firma.
feelgoodinc hat da schon Recht, die Hertz sollen sehr gut sein, was Metal angeht!

Besitze selber auch den Helix P12 Precision. Hatte ihn erst in einem Bassreflex laufen. War dort n ganz feiner allrounder, werde aber auf GG umbauen.

Kann man auf jedenfall empfehlen.

Ich habe mich jetzt für den Helix P12 entschieden. Mal sehen wann ich ihn mir kaufen und wie er so is. Danke für die auskünfte

Grüße Janik