[8L] Welcher Stabi für Bilstein B14?

Hi,

ich stehe kurz vor dem Einbau meines Bilstein B14 Gewindefahrwerks und habe aber noch keinen Stabilisator dazu, welchen (günstigen) Stabilisator kann ich dafür nehmen? Ich möchte nicht unbedingt 250€ für eine gebogene Stange bezahlen nur weil H&R drauf steht. Kann ich auch den vom TT nehmen bei diesem Fahrwerk? Oder ein NoName von ebay? Was würdet ihr empfehlen?

Es wäre auch ganz interessant zu wissen was ich gleich mit wechseln sollte, der Wagen hat 160.000km runter. Wäre für eine kleine Auflistung sehr dankbar;)

Gruß David

http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrwerksteile hier hast schonmal die liste was so zu tauschen ist.

wegen dem stabi hätte ich auch gerne mal eine antwort :wink:

Danke!

Ist die Liste komplett? Ich seh da für hinten keine Dom/stützlager, hat das der 8l garnicht?

Ihr benötigt keinen anderen Stabi beim B14, selbst wenn es auf Anschlag runtergedreht ist Schleifen die Antriebswellen nirgens.
Ansonsten wie im Link die Teile zum Fahrwerkstausch besorgen, außer das an der HA oben beim Stoßdämpfer 2 neue Schrauben, statt wie in der Liste eine benötigt werden.

Sicher? Ich möchte das b14 vorne 60mm tiefer haben. Warum braucht man beim b14 keinen Stabi, bei H&R und kW aber schon?

Ja sicher, ich hab das Fahrwerk selber und das bekommt man keine 60mm tiefer,ganz runter geschraubt schleift nix.

also ich will ja das bilstein b10 haben, aber das ist ja auch nicht tiefer als 60mm vorn. da sollte das dann ja auch gehen oder?

brauche kein gewindefahrwerk …

@Turboyg

Bilstein gibt ja einen Tüv geprüften bereich von 30-45mm an der VA an, darüber hinaus soll ja noch bisschen was drin sein, aber eben nur mit Einzelabnahme. Wie tief bist du denn vorne, 45 oder mehr wenn du auf Anschlag bist? Hast du mir vielleicht ein Bild von deinem Auto wo man die Tiefe gut sieht, evtl. von der Seite oder? Würd mich einfach mal interessieren;)

Gruß David

@syrus
B10 brauchste auch keinen anderen Stabi, so tief geht der Bock eh nicht.
@Beatnik
Sie haben Post!