Wollte mir eventuell bald mal bei ebay nen neuen gebrauchten Motor für meinen defekten Schiebedach-Motor kaufen… Noch ists nicht so warm, aber schon bald wird man nicht mehr drauf verzichten können bzw wollen…
Welcher passt denn überhaupt bei mir? Hab nen 97er A3. Passt z.B. auch der vom 2001er? Sind die baugleich?
Hat der Facelift auch den Drehgriff? Kann denn keiner was dazu sagen?
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer für den 97er Motor aus dem tollen Programm raussuchen? Vielleicht diese dann auch gleich mit der des 2001er-Motors vergleichen?
Greetz
Dieser Beitrag wurde von shortyyy am 17.02.2004 bearbeitet
Ich nochma…, hätte jetzt den passenden im Angebot… Nur leider ist dieser ohne Schiebedach-Drehknopf… Ich hab hier glaube ich schon Mal gelesen, dass man diesen Motor nur mit diesen Drehknopf zusammen kaufen kann.
Das ist ja wohl eindeutig mein Thread hier…
Mir egal, hab schon alle möglichen Sachen ausprobiert… Schienen bzw. Führungen greinigt und gefettet, Schlüssel drehen usw…
Eine Erkenntnis habe ich nun, und zwar: Wenn ich meinen Schalter genau zwischen „zu“ und dem 1ten Einraster zur Kippstellung habe, geht das Dach „zu“! Hat irgendwer ne Vermutung, woran das liegt?
Mein einziges Problem ist halt, dass es statt „zu“ wieder ein kleines Stück „auf“, in die Kippstellung, geht… Also liegt für mich irgendwie nahe, dass es an dieser Schutzfunktion liegt, dass wenn z.B. Finger dazwischen sind, es wieder aufgeht…
Nur dann frage ich mich wiederum; Warum geht es „zu“, wenn ich es zwischen „zu“ und dem 1ten Einraster der Kippstellung habe?!