[8L] Welcher Motor ist verbaut? 150-179ps???

[quote]

Sorry,

ich kanns aber nicht lassen :lolli:
Wenn jemand es nicht schafft, dann sollte es noch lange nicht heisen das es nicht Machbar ist.
Nur mal allein das hier anschauen (sofern man es versteht) http://www.sjmautotechnik.com/parts_products/turbo/k03_2.GIF ist mit dem "kleinen" 03er mehr Machbar sofern die andere Hardware drummherum passt.
Auf nem anderen Blatt steht dann aber auch die Grenze und der Ladertod, aber es ist bei einem 03er oder 03erS Machbar einiges mehr wie über 200PS zu kommen wenn das Drehmoment klein gehalten wird. Muß doch nicht heisen, was MTM oder Klasen nicht schafft, dann schafft es der Lader auch nicht :lolli:

und was ist das hier —>>>Abagasturbokompressor ???

Schön, dass Du es nicht lassen kannst, aber das von Dir gepostete Diagramm sagt nicht sehr viel aus. Der K03 wurde ja auch im 2.7 S4 verbaut, logischerweise doppelt. Da galt er als schadanfällig. Grund war die schlechte Päripherie. Das von Dir gepostete Diagramm zeigt die Kennlinie des K03 in idealen Bedingungen, nur liegen die auch beim 1.8T im a3 nicht vor. Zu Deinen Sonstigen Ausführungen schreibe ich nichts, es wurde dazu schon genug geschrieben.

Ich habe in dem von @Mozart geschlossenem Beitrag schon etwas geschrieben, nämlich daß mich diese Zwiespältigkeit zwischen den Freunden und Motortalk ankotzt. Aber statt voneinander zu lernen prügelt man auf einander ein. Das Groß der Motorenspezialisten schriebt nun mal bei MT und da kommt es zugute, das MT Markenübergreifend ist und daraus profitiert der 8L Bereich, der auch hier vertreten ist.

g die MT-A3-freunde streitigkeit ging irgendwie an mir vorbei ( ;

Ein Turbolader heißt u.a. Abgasturbokompressor, oder wie sagen zu pflege: kompressor für arme… wobei langsam frage ich mich, was die "kompliziertere/bessere" technik ist

motortalk, was ist dass denn ?:biggrin:

also turbo ist die "bessere" technik hehe, erst recht wenn man zwei hat wie beim 335i
beim neuen s4 schämt man sich sogar nen kompressor verbaut zu haben und schreibt einfach T drauf, das ist arm !

Ein Kompressor ist ja auch ein Turbo.:faust:

ich hab vorher auch diesen merkwürdigen wortmix gelesen, nene, nur weil sie das
gleiche machen ist das verkleben von wörtern dämlich. und wenn audi seinem kompressor
im image mistraut… ich mein was soll das, du sitzt in deinem neuen s4 und an der
ampel steht neben dir ein alter s4 auf dem dick V8 steht… da krümmt sich der schwanz
doch vor schmerzen !!!

mhm, also das ein Turbolader wie wir ihn kennen luft kompremiert und deshalb auch abgasturbokompressor genannt ist ansich bekannt bei den meisten, was faktisch ja auch richtig ist. aber das nen kompressor, der teilweise völlig anders arbeitet, ein turbolader sein soll, da bin ich eher skeptisch… egal darum solls ja auch gar nicht gehen hier