[8L] welcher Ladeluftkühler paßt und bringt mehr Leistung?

@gringo10 nein noch nicht! Nächste Woche Samstag wird es soweit sein!! Aber die Temperatur ist ok denke ich oder?:slight_smile:

komplette aga von bastuck is drin sportluftfilter von K&N is drin und gechipt is er auch auf ca .190ps manche sagen auch es sind 200 aber gemessen wurde es nie! also bringt das ganze doch nichts oder wie?

Das sind die mit dem Prüfstand-Sinn^^

oh mann^^

Hast du nur eine Filtermatte von K&N oder einen Pilz? Falls ja würde ich den Pilz rauswerfen, das bringt evtl schon ein paar grad weniger :wink:

Der LLK kühlt die Temperatur der Ansaugluft, da diese durch das verdichten im Turbolader wärmer wird. Umso besser der LLK lühlt, desto geringer sind die Leistungseinbusen bei hohen Aussentemperaturen.

neh is ne matte.
also ist es im sommer ja eindeutig besser für die leistungsausbeute.
aber mehr leistung (ps) an sich bringt es nicht oder wie?
was fürn sinn? slow motion bitte in ganzen sätzen;)

Obenrum hat er dann keine Leistungs Einbußen ! Wenn der nämlich turbo richtig Druck aufbaut steigt die Temperatur an! Ich rede aus Erfahrung!!:))

Es wäre schön zu wissen wie eure Temperaturen so sind!! Danke :))

meine sind meist nur ein paar grad über Aussentemperatur. Sprich bei 20° aussen ist die ansaugluft bei ~25°

Bei mir das selbe wie bei Chris. Hab mit dem Wagner zwischen 5 und 10°C höhere Ansaugtemperatur wie Umgebungstemperatur.

Das ist gut ! Aber ich fahre ja ein bischen mehr Ladedruck als ihr! 1,75 Bar overboost und 1,5 Bar haltedruck da wird die ladeluft schon ein bischen heißer !
Gruß Fabian

Oh oder auch nicht !! Habe gerade in euer Profil geguckt! Nehme ich zurück mit den Ladedrucken :kap:

So jetzt will ich auch nochmal Fragen :smiley:

Also ich hab überlegt obs eventuell einen besseren smic kühler gibt für meinen gechippten 1.8t oder einfach serie reicht? möchte einfach nur die abgastemperatur unten haben damits den Lader freut =) wenn er etwas besser anspricht oder so wäre zwar nett, muss aber nicht =) oder reicht es wie ich gelesen hab einfach nen schlitz in den radhauskasten zu machen? würde der tüv was dazu sagen?^^

gruß Speedo =)

Für niedrigere Abgastemperaturen musst du aber an ner anderen Stelle angreifen :biggrin:

ja bei einer vernünftigen AGA fängt es an nur halt als zusatz, wollt dem auto nur noch was gutes tun =)

ich kämpfe mich halt noch in die motor szene :smiley:

DTH hat damals SMIC gebaut die sehr gut funktioniert hatten. Wenig Staudruck und die Temp ging auch gut runter.
Leider werden die nicht mehr gebaut. Ich müsste mal schauen ob man da noch welche bekommt…