Hallo Leute
ich hoffe es kann mir einer mal erklären welchen lader ich verbauen kann. Mein Serien k03 lader gab den Geist auf (MKB-AGU).
Da ich auf einen k03s-058er lader umbauen will da net viel geändert werden muss , ist das die künstigste alternative für mich. Nun zu meinem Problem, Habe mich in den vergangen Tagen in verschieden Seiten durch gelessen, aber nix wirklich gefunden !
die k03-058er lader gibts in 2 ausführungen, mit druckdose und ohne am druchrohr.
Welchen kann ich verwenden ? Welcher ist der bessere?
hof jemand kann mir weiterhelfen.
Danke im vorraus
Einen Turbo ohne Druckdose (Wastegate) kannst du nicht nutzen .
Aber den Kß3 s kann per Plug&Play umgebaut werden. Keine änderungen der vorhandenen Anschlüsse.
Erst noch mal lesen.
Dann bei Google : Druckdose / Wastegate eingeben.
Dein vorhandenen K03 mit dem K03s vergleichen . Auf der Seite von Borg Warner findest du mehr.
KKK30s wäre die genaue Bez.
Es gibt keine unterschiedlichen Ausführungen vom K03-058.
Wenn der Lader ne Dose hat dann ist es der K03-052.
Folgende Lader haben die geänderte Verdichterseite: K03-052, K03-053 und K03-058.
(8 Schaufeln am Verdichterrad)
Geändert werden muss bei allen der Ansaugschlauch. Beim K03-052 braucht man auch einen neuen Druckschlauch nach dem Lader. Beim K03-053 kann man den AGU Druckschlauch weiter verwenden. Beim K03-058 theoretisch wohl auch.
Ich hab den K03-053 verbaut. Den Silikonansaugschlauch hab ich mir gespart und hab meinen AGU Ansaugstutzen aufweiten lassen. Druckrohr passte auch weiterhin.
Das eine ist der K03-052, der andere ein K03-058. Einer mit, der andere ohne Schalldämpfer. Der Rest ist gleich.
Der K03-058 sollte besser passen. Denn dann passt der Durchmesser zum Druckschlauch.