[8L] Welcher ESD mit Mitteldämpferatrappe?

Hi zusammen,

Bin auf der Suche nach nem gescheiten ESD für meinen Audi A3 1,8l! Habe in mom so ein Billigteil von Ebay drunter der hatte mal 18€ gekostet musste ihn aber dann noch zusammenschweißen! Allerdings befindet sich keine Nummer mehr darauf und nun macht der TÜV doof! deswegen muss was neues her! kann mir da jmd was empfehlen??? Sollte guten Sound haben und nicht grade leise sein!

PS: Zur Atrappe haben nichts gesagt! :slight_smile:

Friedrich Motorsport wenns nicht leise sein soll.

Hab nur Schiss, dass de Atrappe a la Ebay mir den Sound verhunzt!

kann leicht sein, ich würd dir raten wenn du es schon schön laut möchtest kauf dir eine AGA ab Kat.

Ich hab jetzt ne Friedrich drunter und muss sagen Preis/Leistung passt sehr gut, verarbeitung gut und passgenauigkeit auch gut.

Gruß

Möchtegerns. Hauptsache laut.
Aber dafür gibt's für/von genervten Nachbarn ja auch immer mal
ein IBO Sonderangebot an Montageschaum. :dagegen:

Is doch seine sache… jeder wie er will… vielleicht wohnt er auch weit draussen wo es keine nachbarn gibt!

Also ich bin froh das ich in keiner Siedlung wohne und bei mir machen kann was ich möchte :wink:

Jo, aber auch Du musst mal durch Dorf und Stadt oder fährst Du nur zwischen den Äckern?
Ehrlich gesagt, mich nervt diese pubertäre Geknatter mal völlig.
Hört sich Scheiße an und bringt auch nichts.
Schneller wirst Du damit auch nicht.
Jeder kann machen was er will - bin ich im Prinzip bei Dir, aber nicht wenn man anderen damit auf den Senkel geht.

Hatte mal BN-Pipes mit abgebogenen Rohren drunter. War schweinelaut, habe den ESD nach 24h wieder abgenommen. Ist halt etwas teuer, dafür aber laut.
Gruss, Volker

Naja ich denke ich muss 76mm fahren :wink: aber egal…

Beim Diesel hört man ja sowieso nichts :kap: nur spaß!
Aber ne Friedrich anlage mit 63,5mm ist angenehm beim Sauger die 76mm version beim Sauger wird dann schon heftig.