[8L] Welcher Aktivadapter??

das ist kein Aktivadapter, sondern nur der ISO-Anschluss von Pioneer. Du müsstest auch mindestens einen Stecker am A3 Radio haben, der nicht an das Pioneer passt (Mini-Iso Stecker)
Kannst gleich mal in dem Kabelgewirr die roten und gelben über Kreuz verbinden an diesen Steckverbindern… :wink:

Gruß Mackie

Soeben wollte ich mich wegen dem roten und gelben Kabel schlau machen und du hast mir schon geantwortet :wink: danke.
Habe mir vorhin die Steckerbelegung angeschaut:
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=25,0,0,1,0,0
Nur zur persönlichen Verständnis, wenn ich das rote mit dem gelben Kabel verbinde und das gelbe mit dem roten, dann vertausche ich den Stecker Zündung und Dauerplus (also Pin 4 und Pin7) oder?

Richtig so?

ja, so musste ich das bei meinem anschließen, damit das Radio die Einstellungen speichert und mit Zündung an- und ausgeht.

Gruß Mackie

Danke. Ich gehe jetzt gleich mal ausprobieren.

lg Mihael

Habe es ausprobiert, die hinteren Lautsprecher und Subwoofer im Kofferraum funktionieren nicht.
Beim Radio ist ein RCA Anschlusskabel dabei an welche man Verstärker verbinden kann. Wenn ich mir jetzt einen 4 Chinc auf 20pol Mini-Iso-Adapter kaufe dann müsste es doch gehen.
2 Chinch Kabel vom Adapter in die Cinch Eingänge mit dem grünem Etikett anschließen und die anderen 2 mit mit den Cinch Eingängen mit dem weißen Etikett anschließen (siehe Bild). 20 polige Steckverbindung vom Auto mit der Buchse vom Cinch Adapter anschließen und fertig. Würde das so gehen?

Ja, siehe auch Wiki Eintrag zum Thema:

http://www.a3-freunde.de/wiki/AktivAdapter

Gruß Mackie

Hab mir jetzt einen Cinch auf Mini-Iso-Adapter von Dietz gekauft.
Im Wiki Eintrag steht, dass das blaue Kabel mit dem Remoteausgang bzw dem Zündplus des Radios verbunden werden muss. Wo finde ich aber den Remoteausgang bzw Zündplus?

lg Mihael

Das blau-weiße auf den Bildern, die du oben gepostet hast. Da ist noch eine freie extra Klemme zu sehen - da kannst du das anschließen.

Gruß Mackie

So habe das Radio angeschlossen, die hinteren Lautsprecher gehen und der Bass auch.
Aber es gibt trotzdem ein Problem. Und zwar mit den hinteren Lautsprechern. Wenn ich Front und Rear auf den Wert 0 einstelle, dann hört man eigentlich nur die vorderen Lautsprecher. Bei 0 sollte ja Front und Rear gleich laut sein. Erst wenn ich den maximalen Wert von 25 auf Rear einstelle, dann hört man nur die hinteren LS, die vorderen nicht. Bei 24 hört man dann auch schon die vorderen LS. Außerdem kommt hinten fasst nur Bass und man muss ziemlich laut aufdrehen.
Liegt das an dem Cinch auf Mini-Iso Adapter? Wenn ich mir einen Aktivsystemadapter kaufe, würde es dann besser werden?
So finde ich es nicht wirklich toll…
Danke Mackie dass du mir bisher geholfen hast.

lg Mihael

Dann stimmt was mit dem remote noch nicht. Ich musste mit dem Chinch-mini-Iso Adapter nur etwas nach hinten regeln für ausgeglichene Lautstärke vorn-hinten.

Gruß Mackie

Nachtrag: Hast du mal in den Radioeinstellungen geschaut, was für den chinch Ausgang eingestellt ist? Wenn da "Subwoofer" eingestellt ist, kann es sein, dass nur Bass kommt…

Ja ich glaube auch, dass es am Remote liegt. Ich habe nämlich zu Hause keinen Flachstecker. Habe das Blaue Kabel vom Cinch Adapter einfach in den Stecker des Blau/Weißen Kabels gesteckt. Liegt wohl daran oder?
Kaufe mir einen Flachstecker und verbinde dann damit die Kabel.

lg Mihael

Der Thread ist zwar schon etwas älter, trifft aber auch leider auf aktuelle Threads zu.

Wäre schöne wenn Probleme auch fertig gepostet werden, ob es nun geklappt hat oder nicht.
Damit vehindert man evtl. auch dass viele Threads zu einem Thema gestellt werden.