[8L] welcher 1,8T Motor eignet sich?

hallo wollte mir einen 1.8t motor aufbauen und welche komponenten von welchen motor sind die besten!!!
gibt es auch nen 1.8t mit nur einer lamdasonde???

Ja der AGU hat nur eine Lambdasonde, vielleicht gibts aber auch noch nen andren…
Wenn du deine "Umbaupläne" etwas genauer schilderst, also was das Budget ist, welche Leistung und auch welche Leistungsentfaltung du anstrebst, dann kann man vielleicht weiterhelfen, aber so…

naja soll ein etwas größeres projekt werden!!! geld mäßig ka wird ein projekt dass ein paar jahre dauern wird!!! will kolben kurbelwelle usw alles neu also wird gut was kosten!!! die ersten s3 hatten doch soweit ich weis auch nur eine lamdasonde also zb. mkb amk!!! leistungsmäßig weis ich auch noch nicht genau was ich erreichen will!!!

Das solltest du aber schon wissen! Für 250 PS reichen kleine Umbauten.
Für 400 PS musst du schon wesentlich mehr machen und auch investieren.

Je nachdem wo du dann letztendlich hin willst kannst du dir den passenden Lader aussuchen und die restliche Peripherie anpassen.

Wenn dir wirklich geholfen werden soll, brauchen wir schon ein paar Eckdaten. Sonst kann dir wohl keiner helfen.

Wenn eh alles neu kommt interessiert doch nur wie haltbar der Block ist und das sollte wohl ein S3 Block sein oder man arbeitet evtl. mit ner Verstärkungsplatte. Die S3 Köpfe haben doch dann auch die größeren Kanäle wie der AGU, oder nicht? Oder man gibt den Kopf zum bearbeiten. Der Rest kommt dann ja neu wenn es ein so großes Projekt wird also finde ich die Frage nach haltbaren Serienkomponenten eher etwas fehl am Platz.

ja is logisch also so wie ich es versteh nen s3 block und nen s3 kopf???