Wollt mal fragen, was für Subwoofer ihr so empfehlen würdet, von 30cm aufwärts.
Ich überleg die ganze zeit, ob ich mir den
Rockford Fosgate RFD 2115
oder den JL Audi 8L7.
Naja, ein Kumpel hat mir empfohlen, ich soll mir einen Subwoofer von Monacor holen, hab ich noch nie gehört, aber der hat seine ganze Karre damit gepflastert.
Na, das ist ja schon ne ganz schöne Bandbreite, die Du da aufzählst…
Die „Predator“-Reihe von Monacor sind ganz nette Einsteiger-Subwoofer. Die „Raptor“-Reihe geht schon ganz schön ab, liegt aber auch preislich ein Stück höher.
Der Rockford RFD 2215 ist auch nicht schlecht, aber eher nur für den ganz tiefen Frequenzbereich (HipHop) gemacht.
„JL Audi 8L7“ ? Könnte es sein, daß Du da ein paar Sachen zusammengemixt hast? :grins:
JL Audio „8“ gibt es (20er Woofer)
Kicker L7-Reihe gibt es
Vielleicht verrätst Du uns mal, was Du überwiegend für Musik hörst, wie der Rest Deiner Anlage aussieht und
an was für einer Endstufe der Subwoofer laufen soll und,
was darf er kosten?
ich denke mal das ist eine Preisfrage…was darfs denn kosten…denn ich würde auch den Exact empfehlen oder nen Resonant-engineering…da des SX-Woofer…mächtig fette Teile…tiefsten Basschub und absolut sauber vom Klang…aber halt auch etwas teurer…
Also ich hab nen 30er von Audiobahn drin und bin auch zufrieden! höre allerdings viel Techno, mein Händler hatte mir damals auch den Rockford empfohlen, wenn ich hip hop gehört hätte
Höre Dir mal den Eton 12/620 an - sauber, schnell und tief.
Habe ihn vor dem Kauf mal im Vergleich mit dem JL Audio 12W3v2 gehört und da klang der JL regelrecht schwammig…
Kumpel von mir hat sich den Rockford Fosgate RFD 2115 geholt, also ich find der hört sich richtig gut an, kein kratzen, bassverlust oder änliches.
Ich weiß nur nicht was für eine endstufe ich mir holen soll, mono auf keinen fall, zwei kanal… (…näääääääääää) drei, vier oder mehrkanal???
Schließlich will ich auch noch boxen auf der „hutablage“ haben, welche weiß ich noch nicht 100 % wahrscheinlich welche von pioneer. Dann sollen auch noch 16er von FOCAL in die hinteren boxenvorrichtungen rein. In die seiten vom kofferraum sollen schließlich auch noch jeweils eine box.
Also ich frage mich gerade nach dem Sinn??? Im Kofferraum in die Seitenteile Boxen??? Was soll das bringen wenn darüber noch ne Hutablage ist und den Kofferraum zum Fahrgastraum „schliesst“? Unterhaltungsmedium sobald der Kofferraum offen ist (dafür würden die Pioneers reichen in der Ablage)?
Dann Pioneers in die Hutabl. wobei schon Focals in den Verkleidungen hinten sitzen? Was soll das fürn Ausbau werden??? Hochton bis zum abwinken, die Focals reichen doch völlig meinst net???
Und zu wieviel Verstärker willst dann einbauen mit 3 Mehrwegsystemen, evtl. noch nen Sub geschweige denn auch nen Frontsystem was massgeblich am Klangbild im Fahrzeug beteiligt sein soll. Da reicht ein 4Kanäler bei weiten nicht.
Nix für ungut,. aber das hört sich für mich wenig sinnvoll an.
Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 21.03.2004 bearbeitet
Hallo
ich kann dir nur sagen nehm den Rockford Woofer!!
Ich habe im Auto selber nur Rockford, das ist einfach das beste!!! wenn du fragen hast dann melde dich einfach