Da du einen 1.6er fährst benötigst du keinen neuen Stabi!
Ich fahre das 55/40 und bei mir ist noch genug Platz und hat auch noch nie geschliffen.
Kannst also bedenkenlos kaufen, einbauen, eintragen lassen und Spaß haben ;).
Hab selber auch das 55/40 Cup Kit drin, fahr aber nen schweren 1.9TDI. Da schleift nix am Stabi. Eher die Radhausschalen und Kotflügel sind das Problem.^^
Vorne kann man meiner Meinung nach kaum noch tiefer, außer man fährt so Trennscheiben.^^
Ich dagegen fahre ebenfalls einen 1.6er mit 55/40 Cupkit und bei mir hat bei schnellen kurvenfahren der stabi geschliffen… kam erst nach ca. 1 monat. war zwar nur minimal aber hört sich natürlich schrecklich an da es sich ja aufs ganze auto übeträgt! hab dann den 4motion stabi vom golf 4 eingebaut mit schräg gestellten pendelstützen. Sowie beim eintragen als auch beim tüv wurde aber nichts bemängelt
Fahre 1,8t und plane den Umbau auf genau das Fahrwerk…wie ist das denn mit dem Stabidurchmesser vom AUM BJ 2000, ist der 4Motion-Stabi genauso dick oder dicker? Dünneren Stabi will ich eigentlich nicht haben…die Pendelstützen bekommt man woher?