[8L] Welchen Stabi für H&R CupKit 55/40

Hallo werde mir wohl das H&R Cup Kit 55/40 Fahrwerk holen.
Falls jemand eins über hat gerne mit Angebot zu mir :wink:

Nun die Frage nach den Stabi. Ohne Tausch geht ja wohl nicht.

Also was brauch ich jetzt? Gibt ja den H&R Stabi oder vom TT oder den 4Motion vom R32.

Wäre gut zu wissen was ich alles brauch (:

Grüße
Micha

Da du einen 1.6er fährst benötigst du keinen neuen Stabi!
Ich fahre das 55/40 und bei mir ist noch genug Platz und hat auch noch nie geschliffen.
Kannst also bedenkenlos kaufen, einbauen, eintragen lassen und Spaß haben ;).

Ist das ganz sicher? (:
Wäre über eine 2. Meinung sehr glücklich. Danke schonmal

Hallo? Natürlich ist ganz sicher, schließlich fahre ich das H&R 55/40!!

Sonst probier es aus, wenn du es nicht glauben kannst :D… Sei doch froh, dass du nicht noch für 70-130€ einen neuen Stabi kaufen musst… Also wirklich.

Bin ich bin ich!
Nicht falsch verstehen. Nur es wäre schon ärgerlich wenn es dann nicht passt. Ausprobieren werd ich es ja sowiso :smiley:

Grüße

Wie gesagt, bei mir ist noch relativ viel Platz zur Antriebswelle, hat noch nie geschliffen, auch nicht bei Bodenwellen, Schlaglöchern etc…

Hab selber auch das 55/40 Cup Kit drin, fahr aber nen schweren 1.9TDI. Da schleift nix am Stabi. Eher die Radhausschalen und Kotflügel sind das Problem.^^

Vorne kann man meiner Meinung nach kaum noch tiefer, außer man fährt so Trennscheiben.^^

Gruß

Ich dagegen fahre ebenfalls einen 1.6er mit 55/40 Cupkit und bei mir hat bei schnellen kurvenfahren der stabi geschliffen… kam erst nach ca. 1 monat. war zwar nur minimal aber hört sich natürlich schrecklich an da es sich ja aufs ganze auto übeträgt! hab dann den 4motion stabi vom golf 4 eingebaut mit schräg gestellten pendelstützen. Sowie beim eintragen als auch beim tüv wurde aber nichts bemängelt

Fahre 1,8t und plane den Umbau auf genau das Fahrwerk…wie ist das denn mit dem Stabidurchmesser vom AUM BJ 2000, ist der 4Motion-Stabi genauso dick oder dicker? Dünneren Stabi will ich eigentlich nicht haben…die Pendelstützen bekommt man woher?