[8L] Welchen S3 kaufen? MKB: BAM oder AMK?

Hallöchen liebe A3 Freunde

Letztes Jahr Oktober habe ich meinen A3 8P 2,0 TDI letz endlich nun doch verkaufen müssen,da ich mit dem Motor MKB:BMM nur noch Probleme hatte :no:

Nun bin ich auf der suche nach einem S3 8L 209 PS
Aber welcher MKB ist nun ratsam ?? AMK oder BAM …???
Wie sieht es bei den Verschleißteilen aus?
Die meißten die im Internet angeboten werden, haben bei 150TKM schon Zyl.Köpfe , Nockenwellen und Turbolader ersetzen müssen !

Bevor ich mir einen 8L kaufe,wollte ich mir vorsichtshalber mal einen rat von euch einholen.

Im voraus bedanke ich mich schoneinmal :thumbsup:

Der BAM hat 224 PS.
Ist egal welchen du da nimmst,ich habe den AMK,geht richtig gut und macht keine Probleme.
Ist im Prinzip ein BAM,nur mit anderer Software.
Jeder der jetzt kommt und sagt der AMK ist schei…,ist für mich ein Papagei der das nachplappert was er mal gelesen hat.
Gibt viele Papageien hier:coolr:
Habe jetzt 145000 Km runter,seit 750000 Km mit mit Leistungssteigerung,keine Probleme.
Macht nur Spaß…

Wenn du motortechnisch noch was machen möchtest würde ich den AMK oder APY , BAM hat einige nachteile

Es kommt auch immer drauf an wie man mit dem Auto fährt.
Turbo warm und kalt fahren

Ich hab zum APY gegriffen, weil es dort in meinen Augen weniger Fahlerquellen gibt.
Der APY hat KEINE Nockenwellenverstellung. Keine zweite Lambdasonde, die mal eben auch über 100€ kostet… Und ich habe allgemein den VFL bevorzugt, da mir dieser optisch besser gefällt ( Geschmackssache ).
Motortechnisch und technisch habe ich keine Probleme. Weder Ölverbrauch und sonstiges… Lediglich die üblichen Verschleiserscheinungen bei einem Auto das über 10 Jahre alt, ist musste ich beheben ( Fahrwerk, Schläuche… ).

Das ist das was ich meinte :wink:

AMK hat auch zwei Lamdasonden.
Und? Leistung habe ich genug,ohne jegliche Probleme.
Vielleicht sollte man nur Dinge zum besten geben,die man in der Praxis erlebt hat und nicht in Foren gelesen hat.
Du machst mit keinem S3 einen Fehler,wenn er gepflegt ist.
Und 100,- Euro (sie kostet glaube ich noch mehr) für ne Sonde,ich bitte euch…

Ein RS4 hat vier Sonden…