Hi,
bin neu hier im Forum, ganz kurz was zu mir. Ich wohne in Kiel, bin 23 Jahre alt und Student. Ich hatte schon immer irgendwie interesse an Fahrzeugen (unterbewusst), nur habe ich nie eins besessen und beschäftigt habe ich mich mit den Sachen dementsprechend dann auch nicht. Bin sozusagen ein fast totaler Neuling naja… passt schon. Um das aber so schnell wie möglich gerade zu biegen, hatte ich vor einen Motorumbau zu machen um so vieles mal zu lernen. Natürlich nicht alleine, sondern nem Kollegen, welcher das auch schon öfter gemacht hat.
Nun kenne ich ja schon ein paar Motoren, da Freunde von mir diese fahren.
Einen VR6 in einem Golf3 (war noch nicht auf Prüfstand)
Einen 1,8T gechipt auf 194PS in einem Golf 4
Einen V6 4 Motion 205PS in einem Golf4
und einen 1,8T in einem Audi A3 8L 150PS
Ich bin ja zu dem entschluss gekommen mir nun einen Audi A3 zu kaufen, doch bevor ich einen kaufe brauche ich halt Ratschläge wie ich am besten vorgehen soll.
Erstmal was zu den Motoren…
Ich liebe ja den VR6 Sound und das ist eigentlich mein Spitzefavorit für den A3, allerdings hab ich hier und da gelesen, dass das ohne weiteres nicht durchführbar sein, was meint ihr denn dazu? Weil einen VR6 Turbo wäre schon mein Traum, aber ich würde ungern ein anderes Auto dafür kaufen müssen. Ich will schon beim A3 bleiben. (soviel Geld, das ich alles auf einmal bezahlen kann, habe ich natürlich nicht. Das würde dann ein Projekt über wahrscheinlich mehrere Jahre werden.)