[8L] Welchen Lader 1,8T

Servus Leute …

So, Motorumbau steht an !
ich will einen Lader verbauen der sich anhört wie ein "Düsenjet" ! :slight_smile: hab derzeit den originalen K03 Lader drin, aber der ist mir ehrlich gesagt zu leise !
habe vor einen K04 oder einen Gt28 Lader zu verbauen!
welches könnt ihr mir empfehlen? oder soll ich doch in GT35R nehmen :wink: ?

der hört sich z.b. ech gut an…

http://www.youtube.com/watch?v=OsvWUJgJ2IU&feature=related

Also so ein Quatsch hab ich auch noch nie gehört :hammer:

Also vom Sound her ist erstmal auch ne Auspuffanlage wichtig. Wenn du nen K03 mit nem offenen Luftfilter nem offenen Popoff und ner gescheiten Auspuffanlage fährst denkst auch da kommt ein "Düsenjet" angeflogen.

Zum K04 Umbau da kommst halt maximal auf 340PS allerdings mußt du dann auch den Lader bearbeiten wenn du nur nen K04 rein machst gehen max so 280PS. Beim GT28RS gehen schon gute 350PS und die Karre geht dann richtig ab allerdings vom Aufwand deutlich mehr arbeit wie beim K04 Umbau.
Zum GT35R Kollege du fährst nur nen 1.8L 4 Zylinder Motor nicht wie der S2 ein 2,2L 5 Zylinder.

D I T O :happy:

Also wenn du vom Sound her deinen Turbo umbauen willst, dann lass es.
Wenn du wirklich nur deinen Auspuffklang ändern willst, dann ändere folgende Dinge:

1. größeres Hosenrohr
  2. 100er oder 200er KAT
  3. Mittelschalldämpfer (Bastuck, Eisenmann, Edel01,…) oder gleich ne Attrappe
  4. Sportendschalldämpfer

Gruß Jan

EDIT: Wenn du mehr Leistung willst, dann quäl die Suchfunktion ein wenig. :thumbsup:
Da gibts genug Themen, die sich mit dem Umbau von Turbo klein auf Turbo groß beschäftigen.

okej danke für eure Antworten! ich werd auf K04 umsteigen mit all dazugehörenden komponenten und gleich nen 3zoll Downpipe und eine 3 Zoll Anlage verbauen, das wird schon reichen!

aber was mir nicht ausm Kopf geht ist, dieser S2 natürlich wie dieser Kollege schon erwähnt hat ist er ein 5 zyl 2,2L aber er wird ja nicht nur eine Anlage drunter verbaut haben damit er wie ein "Düsenjet" anhört oder ?
hier hört man es am Besten

http://www.youtube.com/watch?v=wWPOS8JYYRs&feature=related

hast du schonmal nen RS2 mit ner richtigen Auspuffanlage gehört? Dagegen ist der S2 ausm Video lächerlich.
Ich vermute stark der hat halt den Garrett umbau mit Auspuffanlage und fertig.

sorry aber in Österreich gibts fast keinen RS2 :smiley: aber trotzdem danke …

5ender 2,1l oder 2,2l gescheiten lader von KKK aus den 80er jahren draufbauen…
dann hört sich das ganze so an—>>> http://www.youtube.com/watch?v=PgT4WBIsoI0
und das zwitschern kommt nicht von einem blow oder pop off, auch nicht von der abgasanlge.
kommt direkt vom lader, da das verdichterrad damals stark gegengedrückt hat, gegen die wand und der sound über den offenen filter gekommen ist.

Gruß Andy

hi,

na mitm umbau schon begonnen?
Oder evtl schon fertig?

Gruß

guter witz… aus 99% der umbauten wird nix…

woher weißt du das nur…hmmmmm hast du ne kristallkugel??? :old:

:smiley: bin hier schon länger unterwegs wie manche wissen/denken :wink:

moin …

ich denke das könnte dem fragesteller schon sehr helfen :

http://cgi.ebay.de/Dietz-60071-Auspuff-Pfeife-simuliert-Turbo-Sound-/370467811492?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item56419a30a4

:smiley:

Grüße

"That is one angry chipmunk BOV! Love the 5 cyl sound!"

Best Youtube Comment ever :smiley:

bitte löschen…

@Silent, nein hab alle Teile schon zuhause Liegen, aber nachdem mein Steuergerät am Arsch war dauert es jetzt eine weile!

@black-polo, Mr. Besserwisser, kauf dir 3 solche Pfeifen und stecks dir in dein Auspuff, und dann könn ma a Wettrennen um KFz Briefe machen !

Gruß

heiße luft ist hier angesagt…allerdings nicht die im turbolader sonderm ausm mund…! ich wett mein kfz brief drauf das aus dem umbau nix wird…

okej wann treffen wir uns ??

Bitte mal eine kurze Auflistung davon machen, was man ALLES dazu braucht. Und GANZ WICHTIG, ein Foto von den Teilen. Da reicht ein Gesamt-Build von Allen Teilen wenn sie aufm Boden liegen. Da kommt die Glaubwürdigkeit schnell wieder anderen Usern gegenüber.
Am besten dann noch die Tageszeitung von morgen (Montag) dazu legen (+ Handschriftlich den Usernamen auf die Zeitung neben das datum schreiben), wegen Datums-Vergleich. Und auch die letzten Zweifler glauben an dieses Projekt wo imo langsam in die Vollendung kommt.

Wenn diese Punkte zu 100% erfüllt werden, dann geh auch ICH gerne auf das Angebot ein mit UM DEN BRIEF FAHREN. Da simmer dann dabei :dafuer:

Zu 99% bin ich mnir aber SICHER, das ich weder Fahren muß noch nen Brief abgeben Muß. Ich seh das genauso wie die Mehrheit hier :ice:

Sodelle, und jetzt mal wieder FEUER FREI gegen diese Sätze und Aussagen von mir. Ich LIEBE ES…

Gruß Andy

dito! ich freu mich auch schon.

@Threadsteller: Uns treffen? In Hinblick das aus deinem Umbau eh nichts wird, mein A3 ca 5-6x so viel wert ist wie deiner wird aus dem KFZ Brief von mir nichts.

Schick erstmal ne Liste von dem Materialien und ein Foto wie oben beschrieben. Allein daran wirds schon scheitern :wink: Also blamier dich doch hier nicht weiter.

der hammer xD

wirds wohl doch nur die auspuffpfeife :hammer:

… da kann man auch beim einbauen nicht so viel verkehrt machen

Grüße