[8L] Welchen genauen Farbcode habe ich?

Hallo Leute,

Habe mir vor kurzem neue Außenspiegel für meinen A3 gekauft, welche ich nun lackieren lassen möchte. Allerdings weiss ich meinen Farbcode nicht.

Im Fahrzeugschein steht unter Farbe nur: schwarz

Aber kein Code. Wie kann ich meinen genauen Farbcode denn herausfinden?

Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

den codes kannst du in deinem Serviceheft ablesen, auf der ersten Seite ist nen dicker aufkleber wo auch der Farbcode bei steht. was und wie alles auf dem Sticker steht, ist überall im netz aufgeschlüssel…

hast das heft nicht mehr ? Dann ist der Selbe sticker nochmal hinten, underm Kofferraumabdekungsboden am Reserverrad.

Kuckstdu hier:
http://www.a3-freunde.de/wiki/LackNummern
und hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=99607
:hello:

@ Audimeister

Doch das Serviceheft habe ich. Werd ich gleich mal nachschauen wenn ich zur Arbeit fahre. Besten Dank

Auf die Links bin ich auch schon gestoßen. Nur leider haben mir diese nicht viel weitergeholfen, da ich nicht weiss, ob ich jetzt z.B.
Brillantschwarz >> LY9B oder Ebonyschwarz-Perleffekt >> LZ9W
habe :slight_smile:

Ich werd mir gleich mal das Serviceheft zur Hand nehmen.

Vielleicht ist auch Vulkanschwarz :wink: LZ9U

genau und da wirst du dann ja diese Kombi sehen, ist immer de lackcode…
2 Großbuchstaben, Zahl, Großbuchstabe…3te reihe glaub ich…

So . habe vorhin im Serviceheft nachgeschaut. Da stand auch der Code auf dem großen Aufkleber druff. Nochmal besten Dank! :slight_smile:

Mein Farbcode ist: Brillantschwarz >> LY9B

Nun muss ich noch einen gescheiten Lackierer hier finden :slight_smile:

wohl wahr sonst siehst nachher auch nur die minmalste nuonce an unterschied…

In der reserverad mulde ist ein Aufkleber da steht drauf

@ playa

Jo. Da ich das Serviceheft hatte, habe ich mir das gesparrt da zu gucken :slight_smile:

Wenn ich mich jetzt nach nem lackierer umgucke und mir Preise einhole. In welchem bereich sollte sich der Preis befinden. Ab wo fängt es in etwa an und ab wann ist der Preis zu übertrieben?

Habe noch nie etwas lackieren lassen und lasse mich ungern übers Ohr hauen. Wäre super wenn sich dazu auch jemand äußern könnte.

Es geht um 2 Außenspiegel im M3 Design.