[8L] Welchen Audi A3 1.8t mit Flüssiggas oder 1.9tdi 131PS?

ja also ich würd dann von mir aus sagen auch lieber den diesel nehmen.der kostet mir ca. 11000 euro und der 1.8t mit Flüssiggas ca.13000 euro beide Ambition. also dann nimm ich echt lieber nen diesel falls der Diesel Kraftstoff wirklich so übermäßig teuer ist kann ich immer noch auf flüssiggas umsteigen und bis dahin bekommt man so ne Umrüstung auch bestimmt billiger und muss nicht mit mit einem komischen Gefühl nach Polenb fahren oder sowas … zumal läuft ein Diesel auch mehr Kilometer als ein Gasauto und ich denke wenn man bei Erdgas wirklich sparen will muss man einen 1.6 l nehmen und bei so wenig Fahrspass nein danke…

Ich würde mir den Gasantrieb überlegen. Bin selbst Dieselfahrer und liege mit meinem durchschnittlichen Verbrauch deutlich über dem was die Sparer und Schleicher hier bei den A3F zusammenfahren.

Wenn man den Verbrauch hochrechnet ist der Flüssiggasantrieb sicher auf Dauer günstiger als der Diesel.

Argument Reichweite: beim Gas hat man im Zweifel Gas und Benzin - da kommt man schon verdammt weit damit.

Thema Umrüstkosten: die armortisieren sich bei entsprender Fahrleistung sehr schnell. Aber dazu sind schon viele Worte verloren worden.

Thema Originalzustand: mnachmal muss man eben vorweg dabei sein und sich auch für neue Wege entscheiden.

Frü mein nächstes Auto bin ich am überlegen, ob ich nicht auf Benziner und Gas umsteige - gute Fahrleistungen bei geringen Spritkosten. Das reizt schon sehr. So wie damals der Umstieg auf den Diesel. Das Einzige was im Augenblick stört ist, dass ich nicht weiss, ob die FSI Motoren schon Gastauglich sind. Hier war meine letzte Information, dass man das noch nicht umrüsten kann.



Naja ein 1.8T vebraucht bei mir 11 liter mit gas sagen wir 12,5 wenn man das mit nem diesel vergleicht ist ein diesel mehr zu empfehlen denke ich…

MfG

Tammo Mansholt

Hi habe den 1,8T mit LPG. Es ist schon ganz angenehm aber ich glaube ich würde jetzt bei neu kauf einen TDI nehmen. Mach etwas mehr spaß

ja also genau so sehe ich das auch und wenn das schon eier sagt der 1.8t mit lpg fährt soll das schon was heißen…

MfG

Tammo Mansholt

Junge Junge, ne schwere Geburt.
:knebel:
Ich hätte von Anfang an drauf getippt das Du den Diesel wählst, unterbewußst stand es fest, so oft wie Du die Motordetails vom TDI im Gegensatz zum 1.8er ausgeschrieben hast. Ich denke darum geht es auch, es ist letzlich eine persönliche Entscheidung. Mit beiden Kraftstoff-Varianten bist Du denke ich mehr oder minder gut Beraten. Wenn Du persönlich diese Unterschiede mehr zu „Gunsten“ des Diesels auslegst und dieser Thread Dich nicht wirklich zum Flüssiggas umendscheiden kann, dann folge doch einfach deinem „Bauchgefühl“
Die 96Kw Maschine ist ganz spritzig und ökonimisch zu fahren. Ich würde mich, wäre ich so unendschlossen, lieber in Ruhe aber auf Dauer für eine alternative Antriebsart entscheiden. Vielleicht ist der Markt bei deinem nächsten Fahrzeugkauf auch übersichtlicher bzw klarer. Least Du nicht? Dann fährst du das Fahrzeug doch auch sicherlich nicht allzu lang. Nehm den Diesel.
MfG Andreas

PS: Revision, ich weiß garnicht ob die 96Kw maschine wirklich spritzig ist, im groben und ganzen sicherlich. Kommen die 130 ps den 125 bzw 180ps gleich? Ich habe nen Chip verbaut, kann das daher nicht wirklich beurteilen.
Kauf Dir doch den Diesel und lass dir nen chip einbauen. Viele berichten von verbessertem Verbrauch nach nem Tuning, mich auch. Bzw der verbrauch bleibt gleich und er gewinnt gleichzeitig Leistung. Ich meine da kommt doch dann auch das Flüssiggas Fahrzeug im Preis Leistungs Verhältnis nicht nach. Betonung liegt auf Leistung.
Aber es ist wie schon geschrieben, viele Faktoren, der Verstand sollte entscheiden.
Jetzt aber…
Viel spass mit dem TDI und lass ihn chippen, macht Laune *daumen hoch
Allzeit gute Fahrt



+ Dieser Beitrag wurde von Racoon am 14.08.2006 bearbeitet

Das Einzige was im Augenblick stört ist, dass ich nicht weiss, ob die FSI Motoren schon Gastauglich sind. Hier war meine letzte Information, dass man das noch nicht umrüsten kann.

@Murphy22

Direkteinspritzermotoren wie FSI und GDI können auf LPG mittlerweile umgerüstet werden.
Autogasanlage von Voltran.

Infos unter: http://www.car-gas-factory.de/


+ Dieser Beitrag wurde von A3A3 am 14.08.2006 bearbeitet