Sollte aber im Idealfall mit gutem Ladeluftkühler etc. schon mit den Normal Kerzen ausm 1.8T ( Also Platin NGK ) alles ohne weiteres Laufen, alle 2 Jahre oder 30 tsdn wechseln.
—> Wie kam dein Motorschaden ? Doch wohl nicht weil die Kerze "abgeglüht" ist ? Wenn ja dann ist dein Setup viel zu MAGER, die verbrennung zu heiss.
DasDie Kerzen hatte ich auch nicht in verdacht.
Das Gewisch war definitiv zu mager.
Habe meine Einspritzventile zum überfrüfen und reinigen gegeben. Hat sich rausgestellt, das eins nicht mehr die Menge gemacht hat und das Spritzbild auch nicht sonderlich gut aussah.
Bilder dazu in meinem Album (Kerze auf dem Bild ist schon ne neue).
Ich wollte aber doch auf nummer sicher gehen und ne andere Kerze nehmen, da die Temperaturen und die Beanspruchung doch schon größer ist.
Normal kannst die Serienkerzen weiterfahren, da auch mit dem Umbau die Brennraum- bzw Abgastemp wie Serie sein sollte, bzw eher noch kühler (je nach Abstimmung).
Die PFR7Q kannst aber auch nehmen. Die ist schon i.O. und wird auch für Gasumbauten benutzt.