Hi,
binn ja gerade dabei auf Gt28RS umzubauen und ein Kumpel von mir baut auf Gt28R um. Jetzt meien Frage was sollen wir für Zündkerzen benutzen ?
Die vom S3? oder andere?
Währe super wenn jemand weiterhelfen könnte.
gruß Mr-PLayer
Hi,
binn ja gerade dabei auf Gt28RS umzubauen und ein Kumpel von mir baut auf Gt28R um. Jetzt meien Frage was sollen wir für Zündkerzen benutzen ?
Die vom S3? oder andere?
Währe super wenn jemand weiterhelfen könnte.
gruß Mr-PLayer
Nimm die vom RS2 und du hast ruhe. Was besseres kannst nicht nehmen.
und die passen im 1,8T agu motor ? will nicht das es da probleme gibt …
Wenn vom RS2 dann die Bosch, die NGK machen bei den 20VT oft Probleme, wird beim 1,8T nicht viel anders sein.
Ja die Passen. Und ganz klar nur die Bosch. Fang nicht mit dem NGK sch… an.
warum was machen die NGK?
Da gibts relativ oft ruckeln unter Vollast und wenns ganz schlimm kommt Zündaussetzer. Das kann dich dann die Pleuel kosten.
ach so aber warum bei den NGK und bei den Bosch nicht ?
Dazu kann ich nichts sagen, evtl. der innere Widerstandswert oder das verwendete Material oder dessen Zusammensetzung. So genau hat das noch keiner erforscht, macht ja auch keinen Sinn da es mit den Bosch ja keine größeren Probleme gibt. Je höher jedenfalls der Ladedruck im Zylinder desto höher werden die Anforderungen an die Zündstabilität. Evtl. muss man bei den Bosch den Elektrodenabstand auf 0,7mm nachdrücken sollte es damit auch Probleme geben.
Also davon den Elektrodenabstand zu verändern halte ich rein gar nichts. Das ist pfusch.
Die Bosch kerzen haben einen Platinkern und die RS2 Zündkerzen haben einen anderen Wärmewert als die gleichwertigen NGK. Du mußt bei hohen Ladedrücken einen recht niedrigen wärmewert fahren.
Ok also die Vom RS2 von Bosch kaufen. Hoffe damit habe ich keine probleme.gruß
Ne die sind Ok. Fahre ich selbst auf nem GT3071R. Klappt alles ohne Probleme.
ok super danke . Habe keine lust das der wagen später nichtr ichtig läuft oder etwas abbrennt an der Kerze.