[8L] Welche Zündkerzen beim 1.8T mit Autogas?

Hallo Jungs und Mädels,

wie die Überschrift schon verrät brauche ich neue Zündkerzen für meinen ARZ 1.8T. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Habe mal gehört das durch die Autogasanlage die Temperaturen deutlich höher sind, bräuchte ich da Spezielle?

@t00i: hast du was im Angebot?

Desweiteren benötige ich eine Anleitung für den Wechsel, gibt es sowas schon?

Ich bitte euch um eure Hilfe, danke schonmal!

Gruß
Timo

NGK - LPG 1 - sind die richtigen für dich

ja, hab ich. :yes:

sowohl von bosch, beru und ngk gibt es spezielle kerzen fuer lpg, kann ich alle anbieten.

bosch platin ir-cng (wechselintervall 30.000 km): 9,80 euro / kerze
beru ultra z170 (wechselintervall 30.000 km): 10,70 euro / kerze
ngk lpg laserline 1 (wechselintervall 50.000 km): 15,90 euro / kerze

gruss,
tom

Ich würde bei den originalen NGK PFR6Q bleiben, die sind auch für den Gasbetrieb gut geeignet.
http://www.ngk.de/

wenn es spezielle fuer gasbetrieb gibt, wuerde ich die auch nutzen.
schadet nicht und bringt sicherlich was.

http://www.ngk.de/index.php?id=4624

gruss,
tom

Hallo, fahre seit ca 5000km mit dem NGK PFR6Q, bis jetzt keine Probleme unter LPG damit. Ich würde die Seriekerzen nehmen aber muss du wissen.

Motor ist der 1.8T ARX. Anlage Vialle LPI 7

Gruß Payton83

Hallo, was kostet denn in der regel die NGK PFR6Q beim Händler da bei Ebay auch immer regelmäßig Angebote für 4 Stück für 39€ ?
Ist das gut oder kriegt man die bei VW mit % günstiger ?

9,50 euro je stueck bei mir.

gruss,
tom

Meiner hat mit den NGK LPG 1 geklingelt.

Würde daher weiter die PFR 6 oder PFR 7 von NGK empfehlen.