[8L] Welche Zollgröße kann man auf einen 1.8T machen ohne was verändern zu müssen??

Hallo

wollte mir Alus kaufen aber ich ahbe schon 100 Verschiedene meinungen gehört welche Zollgröße kann ich auf einen 1.8T BJ. 1999 machen ohne was am Auto Verändern zu müssen mein Auto ist glaub zwischen 30-35 mm Tiefer gelegt!

kann mir einer Weiterhelfen welche Zollgröße mit welchen Reifengröße passen??

Gruß Singoboy

Hallo! Ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, möchte aber noch was ergänzen…

Ich habe mir vor einem Jahr ein Audi A3 1.8 T (99) zugelegt, mir fiel auf, dass die sommerräder viel grösser sind als die winterräder. Angeblich sind die sommerräder von einem S3 (sehen schon geil aus) und die winter standard A3 (viel kleiner) nun frage ich mich ist das erlaubt? Ich meine wenn die nicht gleich gross sind… Im sommer kann ich ja das ersatzrad gar nicht drauf machen weil es ja dann zu klein wäre, kann mir da evt. jemand weiterhelfen? Vielen dank an euch

Gruss dani

hey, ich hab vorne 8x17 2154517 und hinten 9,5x17 2354017 Vorne und hinten et30 …

Tieferlegung : 50/50 mm … streift nicht … bilder findest in der galerie :wink:

Gruß (wenn du interesse hast, will ich die felgen eh verkaufen) :))

18 Zoll 8,5 Felgenbreite bei ET30 udn 30mm Tieferlegung mit 225/40er Bereifung…

Passt aber auch 9,0 Felgenbreite

An den TE: Bitte auch mal die Suchfunktion nutzen. In den letzten Wochen häufen sich Threads ala „Welche Felgen passen“, „Meinungen gesucht“ oder „Kann ich dies und jenes fahren“.

Wenn man sich 5min Zeit nimmt und die Suche bemüht, dann findet man alle notwendigen Antworten.

Das stimmt.
Ansonsten: ich fahre rundum 8,5x19 mit 225 Goodyear Eagle F1. Alles natürlich ohne Änderung und eingetragen bis Tieferlegung 50/30.

Musstest du keinerlei Karosserie Arbeiten oder sonst was machen? Wollte mir die auch iun diener Größe zulegen und mein Reifenfritze hat mir gesagt das das eine Auflage im gutachten ist keine die gegebefalls gemacht werden muss. Hätte ich das so oder so machen müssen auch wenn es so gepasst hätte?

Hattest du den viel theater bei der eintragung? Er sagte mir das bei den Tomason Felgen die et von 30 und dann die 8,5er Breite das Problem sei!

habe vorne 818 mit225/40 et35 und hinten 918 mit 245/35 auch et 35 und passt auch alles so mit 35mm tieferlegung aber 19" sollten auch so noch gehen!

Es mussten absolut keine Arbeiten gemacht werden, hinten kann man auch noch gut Spurplatten drauf machen. Habe derzeit 10mm. Aber das soll noch ein wenig mehr werden.

Ich hatte wirklich den penibelsten Prüfer den ich je gesehen habe, aber er hat alles anstandslos eingetragen.
Wie das bei den Tomason TN1 mit ET30 ist, kann ich die nicht sagen, da ich ET35 habe. Ich hatte die mal probemontiert (sh. Galerie), da war mir der Platz bei 50/50 vorn eigentlich zu knapp.
Wenn du allerdings vorn einen 215ér Reifen nimmst, dann könnte es ggf. passen. Aber keine Gewähr.

In den Auflagen des Teilegutachtens stand auch drin, dass ggf. Änderungen an der Karosserie durchgeführt werden müssen → bei mir aber echt nicht nötig. Es steht so formuliert, dass die Änderungen kein MUSS sind.