[8L] Welche Xenon Brenner für meinen S3?

Hi Leute,

ich möchte mir 2 neue Xenon Brenner, anschaffen da der Brenner auf der Fahrerseite leicht gelblich und dunkel wird.

Welche Brenner fahrt ihr und sind empfehlenswert, bzw. sind serienmäßig im S3 verbaut?!
Ich wollte sie eventuell eine Spur heller haben als jetzt.

Schwanke zwischen 4200 - 5800k…, beide haben 35W und ca. 3200Lumen. Preislich ist es schon ein großer Unterschied.
Und kann man den billig Brennern bei Ebay trauen?

Vielen dank schonmal !

Böse 6000K: http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1799_D2S-6000K-Philips-UltraBlue.html
Der Name verspricht da nicht zuviel. Wenn du es etwas dezenter haben willst von der Optik nehm vielleicht lieber die Colormatch. Hab bei der Ausleuchtung leider keinen direkten Vergleich zu anderen Brennern, ich empfinde die Lichtfarbe auf der Straße auf jeden Fall sehr angenehm für Nachtfahrten (bezogen auf die UB).

Wie schaut es bei denen denn aus, bezüglich Regen / nasse Fahrbahn?
Aus Erfahrung weiss ich, dass es ab ca 6000K bergabgeht mit der Helligkeit…gerade bei nasser Fahrbahn wird das blaue Licht extrem geschluckt.
Also 8000K sind da schon too much…

Bezüglich der Billigbrenner bei eBay: anfangs extrem hell und geile Optik, ABER nach ca nem halben Jahr nimmt die Lichtintensität rapide ab und du siehst zum Teil weniger als mit HalogenScheinwerfern.
Bei sowas kaufe dir wirklich lieber Markenbrenner, da kannst dir sicher sein, dass du auch Qualität bekommst!!
Was nützt es dir, alle halbe Jahre 30€ (diese Sets mit Farbwahl) auszugeben und das gefummel beim Brennertausch zu haben?!
Lieber einmal mehr investieren und du hast wieder für n paar jahre Ruhe!
Klar, auch Markenbrenner werden mit der Zeit wieder dunkler, nur lange nicht so schnell wie diese billigdinger, auch wenn die soo gepriesen werden vom Händler mit "Quarzglas aus deutscher Herstellung" irgendwoher muss ja dieser BILLIGpreis herkommen…das geht leider nur auf Kosten der Qualität!

Fahre zwar nen 8P, aber habe mit den Osram Xenarc mit 5300K ne super Ausleuchte, egal bei was für Wetter =)

Auf der Straße ist das Licht gut weiß, nicht wirklich blau - dagegen sind die MTEC Superwhite im Fernlicht sogar nen Ticken blauer auf der Straße. Den wirklich krassen Blaustich sieht man hauptsächlich als außenstehender - hab ich selber nicht gecheckt bis mal jemand mit meinem Wagen gefahren ist lol. Wie gesagt, hab leider keinen direkten Vergleich zu 4300K oder sowas, blindflug ist es nicht. Wobei ja die Linsenscheinwerfer im 8L nicht wirklich die allerbesten auf der Welt sind :wink:

Sein eigenes Auto vorbeifahren sieht man ja eh relativ selten :cool:

Dann kann der TE mit denen die du vorgeschlagen hast ja nix falsch machen :wink:

Wenn bedenken da sind kann man ja im Zweifelsfall @t00i fragen ob sich die großartig unterscheiden oder halt zu den 5000ern greifen ^^

die ultra blue von philips sind, wie jens richtig bemerkt hat, eher fuer den gegenverkehr etwas blau.
liegt daran, dass die faerbung vor allem im aussenbereich zum tragen kommt.
fuer den fahrer ist es eher ein 5000k-aehnliches weiss.

gruss,
tom

Hey Leute,

Thema erledigt! Habe mir letzte Woche neue besorgt! Alles Super, endlich kann ich wieder richtig was sehen :slight_smile:

Vielen dank für eure Antworten!

Ja und was für welche ??

orginale ??

Danke

Philips 6000k Ultinon

@JulsS3

und wie sinde diese von der Ausleuchtung ?

kannst du vllt mal eine Foto einstellen:old:

gruß

basti

sind auf jeden fall nicht erlaubt. :wink:

gruss,
tom

grr dann kommen diese leider nicht mehr in betracht.

@t00i was kannst du den feines empfehlen in D2S , sollte auf jeden fall eine ordentlich Licht auf der Straße machen gerade bei Regen

viel licht, da gibts eines:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1091_D2S-4200k-Osram-Silver-Star--30-.html

wenns eher weisser sein soll:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5564_D2S-5000K-Osram-Cool-Blue-Intense.html
oder
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p1799_D2S-6000K-Philips-UltraBlue.html

gruss,
tom

alles klar Tom dann werde ich mich da mal duch wurschteln :slight_smile:
Ich komm eh die Tage nochmal auf dich zurück brauch noch ein paar LED Leuchtmittel für den Innenraum von dir:)

Gruß

Basti

Philips 85122wx Ultinon mit e-prüfzeichen und Zulassung in StVO.

dann hast du wohl eine dreiste faelschung.
frag mal philips, was sie zum pruefzeichen der fuer den asiatischen markt gefertigten ultinon sagen werden.

gruss,
tom

Ich kann es auch einfach darauf belassen, kein Schwein wird es jemals herausfinden! Ob oder nicht! :wink: Sie sind aufjedenfall besser als meine alten und erfüllen ihren Zweck!

klar. fuer dich isses gut.
dass ein polizist oder der tuev ein gefaelschtes pruefzeichen merkt, ist fast ausgeschlossen.

gruss,
tom

Ja das denke ich auch, hab schon mein altes Auto mit defekter Beleuchtung, Defektem ABS und Steinschlägen im Sichtbereich durch denn TÜV bekommen, wie die anfagen meine brenner aus zu bauen dann fress ich nen Besen.