[8L] Welche Variante bei Tieferlegung?

Hallo wollte mal Wissen was ihr dazu meint welche Variante bei Tieferlegung des Autos am besten ist
ich möchte mein Auto Audi A3 8L mit 225er/35er R19 Felgen Tieferlegen meine Werkstatt hat gemeint mit Gewindefahrwerk von Supersport wäre die Beste Lösung
ich tendiere eher zu Sportfahrwerk was meint ihr was ich machen soll und welche Marke/Variante des Fahrwerks ist empfehlentswert zwecks Preis Leistungs verheltnis und Qualität freue mich über eure Hilfe Danke

wenn du ihn steinhart haben willst dann nimm gewinde. wenn du noch etwas fahrkomfort möchtest nimm lieber n sportfahrwerk.

Selten so gelacht…:lol:
Da hat jemand richtig Ahnung…

Zum Thema…Wenn du deine Höhe individuell auf deine Felgen anpassen möchtest,nimm ein Gewinde.Es gibt auch Gewinde mit Härteverstellung.Sehr gute Firmen sind H&R,KW,Koni und Bilstein.
Wenn du sagst das du ihn nicht so sehr tief möchtest und nur ein wenig besseren Fahrkomfort,würde ich zum H&R Cupkit tendieren.

sorry aber ich spreche nur aus eigener erfahrung!

und wie sieht es z.b mit Vogtland,Weitec,AP Sportfahrwerken aus die habe ich mir gedacht eines von denen einzubauen weis nur nicht wieviel mm ich nehmen soll ohne das ich was am Auto Anpassen muss könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen?

ab 50mm musst den stabi tauschen weil der sonst an der antriebswelle schleift.

ok muss ich bei 35mm auch was beachten?

also ich muss demmitdemaudi zustimmen, gewinde sind eigentlich immer hart! auch bei härtverstellbaren gewinde kann man idr nur zwischen hart und knüppelhart verstellen…ich bin mit meinem statischen kw 50/50 ("K"nüppel"W"eich)sehr zufrieden…

aufgrund der 19" gehe ich davon aus, dass dir optik wichtig ist, von daher würde ich dir zu nem gewinde raten, damit dus einfach perfekt anpassen kannst!!!

bis 40-45mm tiefer brauchste nichts beachten, würd aber immer tiefer gehen und den stabi+koppelstangen mitmachen, bekommste gute gebraucgte für unter 100€ und gut is…

Wie schon oft geschrieben.
Wenn Du ein Fahrwerk mit festen Tellern kaufts oder nur die Federn wechselst, weist Du nie genau wie das Auto hinterher dasteht. Vorne evt optisch zu hoch.

Bei GW-Fahrwerken hast Du Variationsmöglichkeiten. Wenn Du eines mit moderaten Tieferlegungawerten kaufst (25-45 mm) ist auch der Komfort noch gegeben. KW und Eibach/Bielstein bieten solche als GW Komfartvarianten an.

Thema Stabi, der kann evt auch schon bei 30 mm anfangen zu schleifen. Kann aber unabhängig problemlos gewechselt werden. Von einstellbaren Koppelstangen würde ich Dir ggf abraten.

kommt drauf an was du willst und was du an geld ausgeben kannst!von meinem g4 her weis ich das preisleistung das DTS(AP) sehr gut war natürlich kannst du in das hochpreissekment gehen KW Bilstein o.a. statische fahrwerke sind immer deutlich günstiger aber nicht zwingend qualitativ schlechter kannst halt nur nicht die höhe verstellen!abrate würde ich von federn da sehr schnell die stoßdämpfer durchschlagen!hast aber den meisten restkomfort ist minimal härte also auf deutsch rein optik.ich persönlich würde am fahrwerk nicht sparen da es doch sicherheitsrelevant ist und alles qualitativ hochwertig sei sollte…(meine meinung)

achja alles was ab 40mm ist musst koppelstange/stabi tauschen außer hast quattro