[8L] Welche Vag Com Version für Funktionsfreischaltung beim 98 A3

Hallo Leute…hab folgendes Anliegen, bei meinem A3 muss ich ua. paar Funktionen freischalten (aLWR freischalten, GRA freischalten) oder die Scheinwerfer/aLWR in Nullstellung fahren.

Zur Zeit hab ich ein "billig" Diagnosekabel, was ich vor paar jahren mal in der Bucht gekauft habe. Mit dem Kabel wurde noch Software mitgeliefert, einmal Version 208.1 und Version 311.3 (V311.3 funktioniert bei mir nicht). Die 208.1 Version bietet nicht die Möglichkeit selber zu codieren/freischalten usw…sondern nur Fehlerspeicher auslesen und Fehlerspeicher löschen.

Jetzt meine Frage, wenn ich mir nur die Software bestelle, kann ich das dann mit dem "billig" Kabel kombinieren und die oben aufgeführten Funktionen freischalten (wenn ja, welche Software empfehlt ihr und woher kann man die beziehen?) oder muss auch ein neues Diagnosekabel her?

vielen dank und frohe weihnachten :biggrin:
JA3

Kabel brauchste ein neues und dazu die VAGCom Software als Vollversion,
kosten um die 250€(150€ Kabel, 100€ Software Lizenz)
Wenn nur die paar Sachen freigeschaltet werden sollen probier doch beim VW/Audi Händler oder such die jemand aus dem Forum der dir das Programmiert.

Ich habe ein solches Kabel + Software + Scheinwerfereinstellgerät. Es muss das ALWR Steuergerät codiert werden auf Frontantrieb und Modeljahr vor 2000.

Dann wird der Scheinwerfer in Grundeinstellung gefahren per Software, eingestellt und die Einstellung abgespeichert. Dieses funktioniert nur mit der Vollversion von VAGCom.

Zur GRA Programmierung muss ein Code für die Aktivierung eingegeben werden ganz easy.

die 4.07 sollte auch laufen (reine testversion die mann nicht freischalten kann )