[8L] Welche Tiefe ist optimal bei 215er-Bereifung?

Schleifspuren. Und nen Haarriß… Habs aber im Auge, den Ölstand. Und ja, der Umwelt zuliebe tausche ich die Wanne, obwohl der Verlust mikroskopisch ist…

Hey wie tief ist deiner???

Edelstahl ist weicher, es neigt zum "Fressen", ja , ist es, solange es konserviert ist (gegen Salz, Umwelteinflüsse, Reiniger…)

Nen Haarriß??? Mit dem Mikroskop untersucht oder wie? :laugh:
Ne, sorry, die Umwelt ist mir ja lieb, aber deswegen gleich die ganze Wanne zu tauschen…? :lockenwickler:

Kein Plan, hab denen In der Werkstatt gesagt, so tief wie geht und aussieht…

Ich mußte das schreiben…

Aber in deinen Papieren steht das doch oder nicht hast du Gewinde??

Na sicher, muß jetzt aber in die Heia. Gute N8. Hoffe, ich konnte helfen

lol^^ sowas hab ich auch noch nicht gehört, das jemand an der Ölablassschraube aufsetzt :smiley: Ich mein ich bin schon wirklich verdammt tief, tiefer geht echt kaum, aber solche probleme hatte ich noch nie =). Ich hab vorne noch etwa 3-7 mm von Unterkante Kotflügelkante bis reifen. Hinten ist er noch tiefer. Ich kann dir morgen mal sagen wieviel ich runtergeschraubt hab. weis das jetzt nicht so genau. Aber ich find umso tiefer n auto ist umso besser siehts aus…
d.h. würde ich dir empfehlen Gewindefahrwerk kaufen und runterschrauben =P

@eXact:
Klingt schon schräg, dass sehe ich auch so, aber bedenke dass Dein Motor ein ganz anderer ist. Kleiner und leichter.
Mein Kumpel sitzt mit seinem Alfa GTV sogar am Rahmen auf!! Konnt ich auch nicht glauben, hab dann aber mal drunter geschaut. Echt übel…

Tiefste Stelle 7cm? Ist doch hoch genug um nicht aufzusetzten. Oder bist du einen Feldweg gefahren? Bekomm grad Erinnerung an FFM2006, da hat eine gesagt: "…immer wenn ich über einen Bordstein drüber gefahren bin war die Lippe gebrochen, das versteh ich nicht…" :lol:

Edelstahl ist ganz und garnicht "weicher" als Stahl
Zugfestigkeit S235 (normaler Baustahl): 360N/mm²
Zugfestigkeit Edelstahl (je nach Zusammensetzung): 400-550N/mm²

Zugfestigkeit ist aber nicht gleich Härte…

z.B.:

St70 (Baustahl): Zugfestigkeit 750-850 N/mm²
Brinell-Härte 195-240 HB
34CrNiMo6 (Vergütungsstahl): Zugfestigkeit 1000-1200 N/mm²
Brinell-Härte bis 235 HB

Das ist jetzt ein Beispiel aber generell ist schon richtig, das Edelstahl eine höhere Festigkeit UND eine höhere Härte besitzt.

Es kommt dabei aber immer auf die genaue Legierung an, aber ich habe keine Ahnung, welche Stähle bei Fahrwerken eingesetzt werden…:confused:

"…immer wenn ich zu nah am Bordsetin vorbeifahre sind meine Felgen verkratzt, merkwürdig…"