[8L] Welche Spurplatten soll ich verwenden?

Hallo,

Ich habe diese Woche sehr billige Felgen bekommen.
Es sind Brock B4 vorne 8.5x17 und hinten 10x17.
(Felgen werden neu lackiert…)

Als ich sie gestern ans Auto steckte kam das erste Problem zum vorschein :slight_smile:
An der Vorderachse gehen die Reifen an den Stoßdämpfern an und hinten leicht an den "staubkappen" der hinteren Stoßdämpfern. Es ist ein DTS Gewindefahrwerk verbaut.

Vorne hab ich nach außen noch ca 1,5cm und hinten ca 2,0cm platzt. Bis der Reifen am Radkasten angeht.

Welche Spurplatten soll ich mir zulegen?
Welche Marke? Welche Dicke?

Mfg

was für ne et haben die felgen?

Oh hab ich vergessen :slight_smile:

Vorne und hinten jeweils ET 35.

Mfg

vorne kannst maximal 10mm platte pro seite nehmen, musst gucken ob das überhaupt reicht. hinten 15mm. wie viel tiefer ist er denn?

und was für reifen hast vor zu fahren? mehr als 215er wird wohl nich passen

Hm, ich halte Spurplatten immer für eine Glaubensfrage, aber bei Dir gehts ja offenbar nicht mehr anders. Ich hatte auf meinem S3 H&R drauf, und hab sie kürzlich vorne runtergeschmissen da trotz mehrmaliger Korrektur der Montage eine Unwucht auf der Autobahn spürbar war. Hinten hätte ich sie auch gerne weg, allerdings hat sich da einer der "tollen" H&R-Schrauben rundgedreht, die Dinger sind anscheinend mit mächtig viel Schmackes angezogen worden. Werden dann wohl beim nächsten Bremsscheibentausch runterfliegen.
Von den H&R rate ich Dir daher eher ab, zudem bei den hinteren Scheiben die Mittelnaben offenbar einen Tick zu groß sind - der Vorbesitzer hat anscheinend die Audi-Serien-Alus dann mit einem Schlagschrauber überredet sich da doch draufzusetzen - die Spurplatte hat nachgegeben! Die Mittelnabe sieht dadurch ziemlich verbogen/gequetscht aus…

Vorne nen 215er Reifen und hinten nen 225er Reifen. Dann haste schon mal bissl mehr Platz für Scheiben.
SCC oder H&R kann ich empfehlen.

Danke für die schnellen antworten.

Momentan sind vorne 225/45 zr17 und hinten 245/40 zr 17 drauf.
10mm platten hab ich noch zuhause rumliegen.

dann probier doch ersdtmal mit deinen 10er platten vorne aus ob es geht. wenn nicht machst die hinten drauf und fertig