Ich habe diese Woche sehr billige Felgen bekommen.
Es sind Brock B4 vorne 8.5x17 und hinten 10x17.
(Felgen werden neu lackiert…)
Als ich sie gestern ans Auto steckte kam das erste Problem zum vorschein
An der Vorderachse gehen die Reifen an den Stoßdämpfern an und hinten leicht an den "staubkappen" der hinteren Stoßdämpfern. Es ist ein DTS Gewindefahrwerk verbaut.
Vorne hab ich nach außen noch ca 1,5cm und hinten ca 2,0cm platzt. Bis der Reifen am Radkasten angeht.
Welche Spurplatten soll ich mir zulegen?
Welche Marke? Welche Dicke?
Hm, ich halte Spurplatten immer für eine Glaubensfrage, aber bei Dir gehts ja offenbar nicht mehr anders. Ich hatte auf meinem S3 H&R drauf, und hab sie kürzlich vorne runtergeschmissen da trotz mehrmaliger Korrektur der Montage eine Unwucht auf der Autobahn spürbar war. Hinten hätte ich sie auch gerne weg, allerdings hat sich da einer der "tollen" H&R-Schrauben rundgedreht, die Dinger sind anscheinend mit mächtig viel Schmackes angezogen worden. Werden dann wohl beim nächsten Bremsscheibentausch runterfliegen.
Von den H&R rate ich Dir daher eher ab, zudem bei den hinteren Scheiben die Mittelnaben offenbar einen Tick zu groß sind - der Vorbesitzer hat anscheinend die Audi-Serien-Alus dann mit einem Schlagschrauber überredet sich da doch draufzusetzen - die Spurplatte hat nachgegeben! Die Mittelnabe sieht dadurch ziemlich verbogen/gequetscht aus…