[8L] Welche Sommerreifen?

Hi Leute

Ich brauche neue Reifen und stehe vor der Frage welche.
Größe 225/40/18
Hab mir dieses Jahr die Goodyear Grip7+ als Winterreifen geholt und muss sagen das Goodyear mich sehr überzeugt hat.
Muss jetzt aber nicht Goodyear sein.
Ich finde einfach keine Testberichte in dieser Größe.
Wichtig ist mir einfach der Grip bei trockener und nasser Fahrbahn. Naja gut das ist ja für jeden wichtig.

ist google wieder offline?

http://www.sportauto-online.de/testbericht/sommerreifentest-2009-zehn-18-zoll-reifen-der-groessen-225-40-und-255-35-im-vergleich-1190635.html

Ich bin mit meinen Sessanta ganz zufrieden, muss ich sagen. Ich fahre im Sommer allerdings 225/35/17

Ich fahr die Conti SportContact…

Ich hatte mal Conti Sport Contract 3 als 225/45 R17 - super Dinger!

Aktuell für diese Saison habe ich mich für Pirelli P Zero Nero 225/40 R18 entschieden. Konnte ich im Netz für 108€ pro Stück kaufen. Laut Reifentests sollen die auch super sein!

Ist zwar nicht mehr der aktuellste, war aber sehr zufrieden mit ihm - und das schönste Profil hat er auch :wink:

Goodyear Eagle F1 GSD-3

Kann PeterRies nur beipflichten,

der gute alte F1 GSD-3…der beste Aquaplaningreifen, den ich bisher unterm Hintern hatte… und ein schönes Profil hat er zudem auch noch :thumbsup:

Aktuell fahr ich nen Conti Sport Contact 2, der bisher auch keinen Anlass zum Meckern gibt (225/40-18)…und nach gut 30.000 Sommer-Kilometern immernoch 6mm Restprofil zeigt…

Suche einen im Format 225/45 17" - also recht standard :wink:
Habe den ADAC Reifentest mal gecheckt, finde es nur komisch, dass der Conti Sport Contact 3 mit dem Pirelli Cinturato 7 verglichen wird. Ist das eine nicht eher ein Sportreifen und der Pirelli ein "allround" - oder lieg ich da falsch? Ich suche einen sportlichen Reifen, der trotzdem eine lange Laufleistung hat. Gewichtung: ca. 65% auf Performance und 35% auf Laufleistung. Gruß

PS: Hab mir mal folgende bis max 110.- / Stk rausgesucht.

• Pirelli P Zero Nero / 102.-
  • Dunlop Sport Maxx TT / 106.-
  • Bridgestone Potenza RE 050 A / 106.-
  • Continental SportContact 3 / 110.-

wenn wir schon bei perfekten reifen sind, die schon laenger auf dem markt sind:
dunlop sp9000
wuerde ich jederzeit wieder fahren.

ich mach euch uebrigens auch in 2010 top-preise fuer reifen…

z. b. mal die liste von @tobi_8l durchpfluegt:

• Pirelli P Zero Nero / 102.- ## mein preis 92 euro
  • Dunlop Sport Maxx TT / 106.- ## mein preis 94 euro
  • Bridgestone Potenza RE 050 A / 106.- ## mein preis 93 euro
  • Continental SportContact 3 / 110.- ## mein preis 100 euro

guenstiger sind dann noch die hankook v12 evo und s1 evo.

gruss,
tom

@t00i

sehr schön :slight_smile:

Für andere Empfehlungen in der Preisregion, evtl. bessere Neuerscheinungen, bin ich natürlich offen - einfach posten, vielen Dank.

Auf was kommt denn der Michelin Sport PS3 und der Pirelli P Zero?

Wie ändern sich denn normalerweise die Preise im Laufe des Frühjahres? Lieber jetzt kaufen oder noch warten?

je spaeter das fruehjahr, desto knapper die reifen und damit einige exemplare nur noch von teureren grosshaendlern zu haben.

wobei sommerreifen weniger schwankung unterliegen als winterreifen.

ergo: wird wohl eher nicht billiger, wenn du laenger wartest.

michelin ps3? in der groesse?
den gibts doch da gar nicht.
pirelli pzero kommt auf 109 euro.
hankook v12 evo 84 euro.
hankook s1 evo 87 euro.

und mein liebling:
dunlop sp9000 87 euro.

alles in 225/45 r17.
alles inkl. versand.

gruss,
tom

@t00i

Ich meinte den Michelin Pilot Sport PS3, ist im aktuellen ADAC Test gelistet in 225/45 17". Die Reifenpreise sind schon für die Größe 225/45 17" oder?

Also ich fahre seit Jahren Contis und bin super zufrieden damit, sowohl vom Fahrverhalten als auch vom Verschleiß her.

Gruß

André

Ich stand im letzten Jahr vor genau dem selben Problem… hab mich dann nach relativ langer Internet Recherche für die Pirellis entschieden.
Ich muss sagen das ich mit meiner Entscheidung komplett zufrieden bin, würde sie jeder zeit wieder kaufen.
Mein Bruder fährt den Hankook und der ist von meinem subjektiven empfinden, auch wenn sie bei den Test immer sehr nahe bei einander liegen, deutlich "schwaminger - man hat in Kurven bei dem Japaner lange nicht so viele vertrauen wie mit dem Pirelli.

Conit Kauf ich persönlich nicht auch wenn die Reifen gut sein sollen. Millionen Gewinne einfahren und den Standort Deutschland aus kostengründen schließen? So was unterstütze ich nicht!

@tobi_8l
wie oben auch geschrieben, sind das alles 225 45 17.
den pilot sport ps3 bekomme ich noch bei keinem grosshaendler.

gruss,
tom

Ich dachte es wird in der Größe 225/40/18 gesucht :/? Denn die brauch ich auch! Ich tendiere zwischen den beiden… spontan würde ich mich für den Pirelli entscheiden… aber ich finde leider keine Angaben zum Verschleiß! Das würde mir die Wahl erleichtern…! Fahr übrigens ein A3 8PA 2.0tdi 170ps… ca 30tk im Jahr :(!

Continental SportContact3 // 225/40 R18 92Y // 128€
Pirelli Pzero // 225/40 R18 92Y // 129€

oder hat da jemand bessere Preise/Vorschläge?

Viele Grüße
Dima

Ich fahre den Dunlop SP9090 225/40R18. Bei entsprechender Pflege sollten ca. 50tkm locker drin sein. Fahre den jetzt die vierte Saison (Pro Saison mind. 10 - 12tkm; nicht immer zart ^^), diesen Sommer halten die sicher noch. Dann dürfte die Verschleißgrenze erreicht sein.

Vielleicht ist dieser Erfahrungswertauch auf Toms Empfehlung, den SP9000, übertragbar. Weiß nicht wie verwandt die jetzt genau sind. Wäre dann auch wieder mein Favorit.

Hey…

Also ich hab auch schon viele Reifen durchprobiert… aber ich finde der beste Reifen ist einfch der

Hankook S1 Evo…

Super Griffig bei trockener und nasser Fahrbahn… Bin sehr zufrieden damit!

Preis Leistungsverhältniss passt perfekt!!!

Mfg Ronny

Continental SportContact3 // 225/40 R18 92Y // 128€ - bei mir: 127 euro

225/40 R18 92Y HANKOOK V12 Evo - 97 euro
225/40 R18 92Y HANKOOK Ventus S1 Evo - 111 euro
225/40 R18 ZR DUNLOP SP Sport 9000 - 122 euro

gruss,
tom