ich habe mir Anfang diesen Jahres einen S3 8l gekauft, dabei waren schicke 18" Alu´s von ASA.
Laut Gutachten haben die Serien-Schrauben von den Felgen eine Schaftlänge von 28mm.
Meine Spurplatten sind jeweils: VA: 10mm HA:15mm
Dementsprechend bräuchte ich ja für die VA: 38mm Schrauben und für die HA: 43mm
So weit so schön, es gibt im H&R Schraubenkatalog allerdings keine M14x1,5 60° Kegelbund mit 38mm Schaftlänge. Nur 35mm oder 40mm. Welche soll ich jetzt für mein Baby nehmen?
Nur kurz zur Erklärung, die Bolzen die bei meiner Spurverbreiterung dabei waren sind 3 Verschiedene und nicht alle gleich lang deshalb wollte ich mir mal neue besorgen.
Die Schrauben kannst von jeden x beliebigen Hersteller nehmen. Ich hab meine von Spurverbreiterung.de .
Wenns da auch nichts passendes gibt, dann bestellst d die 40mm Schrauben. Musst halt aufpassen das die Schrauben nicht mit den ABS Ringen kollidieren. Dann kannst die immer noch kürzen, wenns so wäre.
okay danke für die schnelle Antwort , ich wollte nur die Originalen Bolzen von H&R haben, habe noch keinen Preis sollten die natürlich zu Teuer sein werde ich andere nehmen.
genauso siehts aus, nimm lieber die längeren. die 2mm mehr werden auch nicht am abs schleifen.
falls du noch schrauben mit diebstahlschutz nimmst können diese auch länger als 40mm sein und du kannst die dann auf 40mm kürzen.
zu kurz wäre gar nicht gut weil dann gewindegänge fehlen. jede radschraube hat nämlich eine mindest-einschraubtiefe oder umdrehungszahl bis sie fest ist, sollte auch im gutachten stehen.