[8L] Welche Scheinwerfer für VFL?

Hallo,

ich brauche für meinen A3 Bj 99 neue Scheinwerfer. Nun wollte ich von Euch Erfahrungen hören, welche Scheinwerfer eine gute Lichtausbeute haben, und wie zufrieden Ihr mit diesen seid, bzw. welche nicht empfehlenswert sind.
Ich möchte noch mitteilen, daß ich keine Blecharbeiten (Kotflügel) vornehmen möchte.

Gruß Wabö

Also von Fk Angel eys egal ob vfl oder vl sind von der lichtausbeute total bescheiden ich hab sie selbst noch verbaut aber ich wechsel sie bald aus

gruß thomas

Hallo,

was sind bitte "Fk" Angel eyes?

gruß wabö

Na der hersteller FK
Und so schaun sie aus
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=8691&bid=84561

habe gehört das die von Raid eine gute Lichtausbeute haben sollen. Es kommt aber auch sehr viel auf die Leuchtmittel an. So 7€ dinger kann man nicht mit welchen vergleichen die 30 oder 40€ kosten.

wenn du wirklich qualität haben möchtest dann rüste auf facelift auf! und dann am besten die originalen von hella. ich kann nur vom hörensagen sagen, dass die fk entweder gleich undicht geliefert werden oder mit der zeit undicht werden. dann leg am besten gleich mehr hin für was vernünftiges! desweiteren finde ich das angel eyes nix am audi zu suchen haben…ist halt BMW! aber jedem seinem geschmack!

@mysli-BS:
FK Scheinis undicht? Da muss ich dir wiedersprechen. Hab selbst die FK AngelEyes seit über einem Jahr drin und sie sind 100%ig wasserdicht. Von anderen Scheiniherstellern ist die Dichtigkeit ein großes Problem; aber nicht bei FK.

Zur Lichtausbeute:
Wie schon weiter oben geschrieben kommt es auf die Qualität der Leuchtmittel an. Habe die Osram Night Breaker drin und noch nie Probleme mit der Sicht gehabt.

okay dann hast du wahrscheinlich glück gehabt… ich will mich da auch nicht festlegen, kann da auch nur weitergeben was ich selbst gehört habe…

Dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen…
Ich habe auf jeden Fall noch nie hier im Forum gelesen, dass bei jemanden die FK AngelEye Scheinis undicht sind.
Aber belehrt mich eines besseren :wink:

Wenn man hier im Forum etwas sucht, dann gibt es viel mehr, die mit den RaidHP/Sonar Scheini´s Probs hatten. Schön ist zwar, dass man für die Facelift-Optik keine Umbauarbeiten vornehmen muss, aber die Quali scheint sehr zu variieren.

Die orginalen FL-Scheini´s will der Themenstarter ja nicht, wegen den Blecharbeiten. Es gibt noch einen Hersteller bei D&W (Katalog 2007 S. 439 Bestell-Nr. 310571 in schwarz) oder halt baugleiche (FK, JOM etc.)

Die eigene Erfahrung zeigte mir, dass die Facelift-Originalen eine wesentlich schlechtere Ausbeute haben als die Vorface-Scheinis. Dies kann man auch immer wieder im Forum erlesen. Wenn Facelift, dann auf Xenon mit allen dazu gehörenden Zusatzeinrichtungen wie SWRA und aLWR.

Zudem kann man in der Suche finden, dass die Raid-Scheinwerfer qualitativ eher minderwertig sind. Bei FK wüsste ich das jetzt nicht…ich meine, dass diese auch schon häufiger hier im Forum verbaut wurden.

Ich für meinen Teil mag die Facelift-Scheinis nicht wegen dem innenliegenden Fahrlicht. Daher habe ich mich für die Vorface-Xenon entschieden…für MICH die einzig gute Lösung für einen Vorface-A3 :slight_smile:

also ich finde die facelift leuchten mit nightbreaker auf jeden fall besser bzw gleich gut wie vfl mit normalen osram h7…

xenon ist natürlich fein aber viel zu teuer zum nachrüsten und aufwendig obendrauf…

alleine aus optischen grünen bin ich auf facelift umgestiegen sieht einfach ca 5 jahre jünger aus…

aber muss e jeder für sich entscheiden was ihm gefällt… finde die trübe optik vom vfl glas etwas aus der mode…

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Jetzt kommt die Masterfrage:

Gibt es für den VFL eigentlich Klarglasscheinis mit integrierten Nebelscheinwerfern?

Gruß Wabö

Also:

Zusammenfassung:
Es gibt folgende Hersteller:

• Raid/HP - leider keine HP gefunden
  • In-Pro
  • FK
  • JOM
  • InXX - leider keine HP gefunden
  • Hella
  • Race X

Wer hat welche eingebaut und hat berichtet mir seine persönlichen Erfahrungen?

Raid scheint ja nicht so der Renner zu sein.

Gruß Wabö

Hi,
ich bins nochmal.

Gibt es eigentlich einen Hersteller, der Scheinwerfer/Blinker unter einem Glas anbietet, ohne Karosseriearbeiten ?

Ich meine, ich hätte schon mal so was gelesen, nur find ich es nicht mehr.

Gruß
Wabö

Ja, Sonar, RaidHP, Lion, etc. das sind alles die gleichen Produkte nur unter anderem Namen. Evtl. ist die Qualitätssicherung beim einen Hersteller vielleicht etwas höher, so dass weniger "Minderwertige" ausgeliefert werden.

Richtig zufrieden hab ich bisher keinen gehört/gelesen.